Archers Campfire

Rovingspitzen im Test

Gast · 43 · 11862


Wolverine

  • Gast
Hier haben wir einige Broadheads die nicht zum Roven oder zum Beschuß auf einem Parcour geeignet sind  :


Wolverine

  • Gast
Hier haben wir Stahl - und Messingblunts, welche zur Jagd bestimmt sind und auf einem Parcour oder zum Roven auf öffentlichem Gelände nichts verloren haben:


Wolverine

  • Gast
so und nun zuletzt Spitzen die für das Roven gemacht sind und da auch Sinn machen :


Wolverine

  • Gast
So, nun hoffe ich etwas Licht in das Dunkel gebracht zu haben, was noch zur Crown zu sagen ist, dies ist eine eigenständige und patentierte Entwicklung und nicht im geringsten eine Weiterentwicklung des Judopoint's.

Es wurde nie behauptet, dass der Judopint keine Rovingspitze ist, ich habe lediglich berichtet, dass die Teile bei meinem Zuggewicht nichts taugen, da ich sie zu schnell aufarbeite, während ich mit der Crown bis heute nie Schwierigkeiten hatte und die benutze ich nun schon einige Jahre, wie man auf dem Bild sehen kann.

« Letzte Änderung: November 03, 2018, 07:38:56 Nachmittag von Wolverine »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das ist einzig alleine deine Ansicht Wolverine.
Diese Ansicht muß wirklich nicht jeder teilen, das ist jetzt das letzte was ich dazu sage..... >:(
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Um ganz sicher zu gehen, können wir ja diese hier nehmen.
irgendwas is ja immer


Wolverine

  • Gast
Das ist einzig alleine deine Ansicht Wolverine.
Diese Ansicht muß wirklich nicht jeder teilen, das ist jetzt das letzte was ich dazu sage..... >:(


ich schreibe nur so wie es ist, das hat mit meiner Ansicht nichts zu tun, man sollte auch bedenken, dass wir mit Argusaugen beobachtet werden, denn wir betreiben unseren Sport auf öffentlichem Gelände, das auch von Anderen genutzt wird.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und da glaubst du daß ein Pilzsammler oder Mountainbike oder ein Jäger der nicht Bogen schießt, weiß was das für eine Spitze ist?  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Wolverine

  • Gast
sorry, du willst es nicht begreifen, die brauchen nur die Polizei zu rufen, was dann passiert kann sich jeder denken, du musst dann beweisen, dass es keine Jagdspitze ist und da trittst du gegen einen vereidigten Waffenschachverständigen an und das verlierst du auf jeden Fall.


sorry @ All, dass es jetzt wieder ausufert und mit den ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat, ich werde mich nun hier nicht mehr äußern.
« Letzte Änderung: November 03, 2018, 09:01:13 Nachmittag von Wolverine »


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
https://www.3riversarchery.com/tophat-roving-crown-judo-point.html

Uuupsi - hoffentlich hat das der vereidigte Waffensachverständige dann nicht gelesen.

"Your do-it-all point system for roving, stump shooting, bird, and small game hunting in a modular design..."

(Sehr) frei übersetzt: Das modulare System zum Roven, Stumpshooten, Kleintierjagen, Vögel schießen...

Ich gehe davon aus, daß ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für ... ja für ... Jagdwesen, oder angehende Waffen- oder Munitionssammler oder ... ja was auch immer, diesen Link ebenfalls gesehen hat.

Rovingspitze anbei.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Das ist schade. Und beklemmend. Ich finde der Hammerhead ist eine der besten Spitzen um zB auf mit Sand gefüllte Plastikflaschen zu schießen, oder ähnliche Ziele. Stümpfe natürlich auch.

Wer in D ilegal auf Bogenjagd geht, wird weiteres Jagdzubehör bei sich haben. Auch ein Wilderer lässt die Tiere nicht einfach liegen und verrecken. Wenn ich also einen Hammerhead auf dem Schaft habe, aber sonst nur Müsliriegel im Rucksack, kann ich glaubhaft machen, dass ich nicht auf Tiere schießen wollte. Da wird hoffentlich die Gesamtsituation bewertet und nihct in nur einem Katalog nachgeschaut.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Steff

  • Gast
Danke für die Hilfe und die informativen zum Thema beitragenden Posts.
Es ist mir ein inneres Blumenpflücken zu sehen wie ihr euch hier intellektuell ins Thema reinkniet.

Thema war, meine Crowns gehen kaputt, gibt es Lösungen?“

Mir wird geholfen, daher schließe ich den Post hier.

Schönen Sonntag
Steff