Archers Campfire

Penthalon Bandit - der neue Kampfpreisschaft


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich schieße die 800 er Bandits. Auch bei der neuen Charge... da geht nichts kaputt. Gestern einen Baumtreffer, aber alles ok. Kein Bruch, kein nix. Bin sehr zufrieden.
Tabula... du schießt auf Bäume 🌲...?... Ts... Ts... Ts...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Ich schieße die 800 er Bandits. Auch bei der neuen Charge... da geht nichts kaputt. Gestern einen Baumtreffer, aber alles ok. Kein Bruch, kein nix. Bin sehr zufrieden.
Tabula... du schießt auf Bäume 🌲...?... Ts... Ts... Ts...  :Achtung:
Extra zu Testzwecken
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


testjan

  • Gast
Den ersten Bandit (700) meines Kollegen hat es heute zerrissen. Frontal aufs Armierungseisen, das hätte kein Pfeil überlebt...


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Ich benutz den mal hier weils auch zum Bandit mit gehört.

Habe mir neben den Linkboy jetzt auch den mal fertig gemacht.

Mal allgemein gesehen jetzt welche andere/n Hersteller/Pfeile landen vom Gewicht beim Bandit Spine 500- 600.

Weil der Bandit ist schön leicht.

Stricknadeln sind nicht automatisch auch gleich leicht. Wiegen oft sogar mehr und was mich inzwischen am meisten dran stört es gibt nicht wirklich welche mit Insert.

Also wer noch nen paar schöne leichte Pfeile kennt ausser Bandit und Linkboy immer her damit.

 
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


testjan

  • Gast
Inzwischen ist mir noch ein weiterer Bandit kaputtgegangen, von denen meines Schießkumpels sind nur noch zwei oder so übrig. War ein Versuch...


Offline Treffehnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Ich benutz den mal hier weils auch zum Bandit mit gehört.

Habe mir neben den Linkboy jetzt auch den mal fertig gemacht.

Mal allgemein gesehen jetzt welche andere/n Hersteller/Pfeile landen vom Gewicht beim Bandit Spine 500- 600.

Weil der Bandit ist schön leicht.

Stricknadeln sind nicht automatisch auch gleich leicht. Wiegen oft sogar mehr und was mich inzwischen am meisten dran stört es gibt nicht wirklich welche mit Insert.

Also wer noch nen paar schöne leichte Pfeile kennt ausser Bandit und Linkboy immer her damit.

Wir verwenden seit Jahren die Aurel Agil 500 und 700 und sind sehr zufrieden damit. Auch was die Haltbarkeit angeht.

Der Agil 500-er hat 6,1 GPI der 600-er hat 5,6 GPI (zu 7,0 bzw. 5,8 beim Bandit wenn ich das richtig gesehen habe).


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Also wer noch nen paar schöne leichte Pfeile kennt ausser Bandit und Linkboy immer her damit.

Inals..Pinals ...??? ich glaube die wissen selbst nicht wie sie heißen.... ::)

Hab 12 Schäfte 600er hier im Forum erworben....und ...die sind einfach nur geil...geringe Toleranzen und bisher noch keiner kaputt...

https://de.aliexpress.com/item/32918608030.html?spm=a2g0o.detail.1000013.13.af1e7d50XE62zY&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.139616.0&scm_id=1007.13339.139616.0&scm-url=1007.13339.139616.0&pvid=f7b2a984-d05d-4577-9658-e8ceb9f5435d


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Danke
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Gestern hat es bei mir den ersten 600er Bandit zerrissen. Fieser seitlicher Abpraller an einem mittleren Bäumchen. Möglicherweise hätte er es ohne den Ring an der Nocke überlebt.  :???:  Die 500er Bandits sind noch immer vollzählig.  :klasse:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Dudelbuck

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Skylon Edge vormals Maximal Edge leicht und haltbar.
zb.bei Targetpanik 4€ mit Insert und Nocke.


Offline C4-Veteran

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Schiesse seid ungefähr 6 Monaten mit den Banditen (700er, 32 Zoll lang, Spitze 85grain + 13 grain insert, 4 Zoll Federn). Es waren insgesamt 10 Stk, heute leben noch
5 davon. 4 davon sind (in der Scheibe steckend, ohne vorherigen Feindkontakt) in der Mitte abgebrochen  :(  ....   Das gefährliche war man hats erst beim ziehen gesehen das die Bandits in der Mitte angebrochen waren.
Bin auf Skylon Edge umgestiegen, mal schauen ob er etwas haltbarer ist. 


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Schiesse seid ungefähr 6 Monaten mit den Banditen (700er, 32 Zoll lang, Spitze 85grain + 13 grain insert, 4 Zoll Federn).

wäre interessant zu erfahren mit wie viel Pfund Zuggewicht auf was für ein Scheibenmaterial?


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
Habe nur gute Erfahrungen mit dem 700 Banditen (ca. 27" lang) gemacht.
Fast alle meiner Bögen haben 36# bei ca 26" Auszug.
Bruch nur bei echtem Feindkontakt - Backstop (Felswand), Stein oder Scheibenständer  (Formrohr) Treffer.
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Ich kann bisher auch nicht klagen. 600 und 500 seit Anfang im Einsatz. Bisher erst einer kaputt. Ich bin immer noch angenehm überrascht.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Seit etwas über einem Jahr ist der Bandit 700 nun meine Standard-Munition und ich schieße ihn auf fast allen meinen Bögen. Bin nach wie vor begeistert und kann bezüglich Haltbarkeit keine Unterschiede zum Warrior feststellen.