Archers Campfire

34508 Willingen - Hazelwood


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Name
Hazelwood

Anbieter /Verein
Hazelwwod-online.eu

Eröffnungsjahr
?...

Postleitzahl/ Anschrift
34508 Willingen, beim Waldhotel, Am Köhlerhagen 3

Anzahl der Tiere/Scheiben
29

Weitläufigkeit
naja

Steigung
ja, etwas

Parkmöglichkeit
beim Hotel

Kosten
10€

Persönliche Bewertung

Nun, was soll man da sagen. Man zahlt im Hotel. Läuft ca. 200 m zum Parcours. Und sieht nen kleinen Unterstand und paar Einschiess-Scheiben. Soweit, so gut. Doch dann beginnt das Desaster. Es sind 29 Ziele (nicht Stationen, nicht Tiere, hier zählen auch Tennisbälle oder ähnliches). Das größte Tier dürfte ne Wildsau oder ein Reh gewesen sein. Das wäre nicht zwangsläufig  tragisch, aber enttäuscht halt etwas, denn wenn ich 10€ zahle, erwarte ich eine artgerechte Mischung aller Kategorien.
Ich erwarte dann auch, dass sich die Tiere in einem einigermaßen vernünftigem Zustand befinden. Doch hier fehlen Körperteile, Moos und Verwesung machen sich breit, tlw. ist das Kill nicht mehr erkennbar bzw. vorhanden.
Und wenn wir gerade beim Motzen sind: Pfeilfangnetze sollte man schon richtig aufhängen können, ein Bergaufschuss auf ne Ente in einem Teich (den man dann ja nicht erkennen kann) macht keinen Sinn und Bälle oder aufgemalte Punkte als Ziel sind auf nem 3D-Parcours bisserl gaga (vor Allem, wenn sonst fast nichts vernünftig schiessbares da ist).

Note (von 1 bis 6)
Nun, ein 5 ist fast schon schmeichelhaft... nie wieder!
Im nahen Umland gibts Brilon und Marsberg... fürs gleiche Geld sind das sehr ordentliche Parcours!
cu

Rainer


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Oh je, das sieht ja nach dem Friedhof der Kuscheltiere aus.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Na dann Gott sei Dank,

Wir waren im Sommer in der Ecke, sind aber dann nach Brillon gefahren,

alles richtig gemacht. :beer: