Archers Campfire

Ullers Custom Tabs

Gast · 240 · 64619

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Genau, wir haben 3 Unter Tabs, aber warum die auch geteilt sind verschließt sich mir, stört aber nicht und ich bin begeistert.
Ein sauberer und schnellerer Ablass.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
@Kedde: einfacher Grund ;)
Die sind geteilt weil Uller zum Testen es kein so breites Gurtband gefunden hat.

Die Teilung macht aber - da hast du recht - überhaupt nichts aus, die Funktion ist super !



Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@Kedde: einfacher Grund ;)
Die sind geteilt weil Uller zum Testen es kein so breites Gurtband gefunden hat.

Die Teilung macht aber - da hast du recht - überhaupt nichts aus, die Funktion ist super !

Danke für die Erklärung, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können wenn ich ihn mir anschaue.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also jetzt muss ich die Tester schon etwas fragen, was ich nicht begreife.
Bei meinem Ledertab habe ich den Schlitz, in welchen die Nocke dann liegt soweit aufgeschnitten, daß das Leder die Nocke nicht berührt.
Der Schlitz ist rund 3 mm breit (roundabout).
Der Schlitz, der auf den Splitfinger Tabs zu sehen ist, ist ...naja so ziemlich 1 mm breit, wenn überhaupt.
Das heisst doch, dass das Tab sowohl Nocke als auch Nockpunktbegrenzer berührt, oder ?

Ist das wurscht ?
Nockpunkt... meinst du wohl...
Das ist doch egal und fällt nicht ins Gewicht...  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So.... dem Uller sing ich jetzt ein Trullala...  ;D
Ich hab ja ein 3unter Testtab schon vor 3 Wochen erhalten, aber auch krankheitsbedingt erst jetzt zum testen gekommen.
Ich muß dazu sagen, ich hab vor 25 Jahren Tab geschossen und dann irgendwann aus Bequemlichkeit auf Handschuh umgestiegen.  :)
Die Handhabung beim Pfeile ziehen ist da einfach auch besser.
Hab die letzten 25 Jahre immer auch mal wieder die verschiedensten Tabs probiert, aber nie hat eines gepasst. Das eine war zu lang, das andere zu kurz, Ringfinger schmerzte... Das 3. hat ein blöd störendes Gefühl im Anker im Gesicht gemacht... Immer hab ich mich nicht wohl gefühlt dabei...  :schmoll:

Aber jetzt kommts...
dem Uller seins erhalten, ausgepackt... Aha...? Das soll reichen für meine großen Patschehändchen?... Naja... ab in den Garten...
Verarbeitung auch des Gurtbandes einfach feinste und beste Handarbeit...großartig...dachte ich...
Angelegt, das Lederband eingestellt, ausgezogen und im Mundwinkel geankert... wow... nix stört.... gelöst... flupp... und weg ist der Pfeil mit bestem Gefühl.  :klasse:
4-5x wiederholt und das fette grinsen im Gesicht wollte nicht weichen...
So was kannte ich dito seid Jahren nicht mehr.
Absolut perfekt passend, nix drückt, nix ist zu kurz, alles bestens.
Lediglich das Lederband mach ich mir etwas dicker, oder ersetz es durch ein Gummiband mit Schnellverstellspange... damit das Drehen auf die Handrückenseite fürs Pfeile ziehen leichter geht.  ;D

Chris mein Held....
ich dachte ich muß hier fragen an wen ich es weiter schicken soll, aber sorry, das muß ich behalten, es ist einfach zu perfekt für mich...
Wie hast das nur geschätzt meine großen Patschehändchen so erstklassig zu treffen?
War es vielleicht der Händedruck vom letzten mal, Der dich fast in die Kniee zwang?  :Achtung:

Ich werde es auf jeden Fall behalten und kaufen wenn ich darf. Alles weitere dann per PM...  ;D :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich nutze es ja nun schon etwas länger als du, aber auch ich bin immer-noch begeistert.  :klasse:
Morgen darf es mit auf das Turnier.  :bow:  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja gell... und das Gurtband schneidet der Uller einfach perfekt und die Kante ist super verschweißt und glatt... besser gehts nimmer..... :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Steff

  • Gast
Mein Tab by Uller nach der täglichen Belastung mit 80#.
Wie neu.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Schließ mich dem positiven Feedback der Vorschreiber an. Schieß ihn nun seit 3 Wochen. Toller Tab und tolle Arbeit.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Der Sehnenflüsterer scheint ja den Kreislauf beim LH 3-Under Tab unterbrochen zu haben.   :schuldig: :bow:
Mich interessiert das Ding aber auch. Gibts hier eventuell noch mal die Chance, was zu testen? Oder wie muss ich denn vorgehen, wenn ich auch so ein Teil haben möchte?
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Bitte entschuldige cruysen... :(
das war echt sehr eigennützig von mir, geb ich zu. Aber der Uller bringt da bestimmt nochmal eins zum testen in Umlauf, gell Uller?  :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Bitte entschuldige cruysen... :(
das war echt sehr eigennützig von mir, geb ich zu. Aber der Uller bringt da bestimmt nochmal eins zum testen in Umlauf, gell Uller?  :GoodJob:

Alles gut. Es sei dir ja gegönnt :-)

cruysen...hast PN...

Nach den Feiertagen gehts weiter.... :bow:
Alles gut, bloß keinen Stress. Antwort geht sofort raus  :youRock:
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
So, dann will ich auch noch mal ein Feedback geben.
Der Uller war so nett, noch ein 3-Under LH Tab auf die Reise zu schicken. Doofe Sache nur, ich folge dem Beispiel vom Guido und geb das Teil nicht mehr her.
Gefällt mir wirklich sehr gut. Bei der ersten "Anprobe" habe ich noch gedacht, dass das Tab zu kurz ist. Aber Pustekuchen. Schießt sich sehr gut und nix kommt an meine Fingerkuppen oder so. Hat der Uller sehr gut gemacht.  :youRock:
Hab ich wohl vorher immer zu lange Tabs geschossen
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Genau das dachte ich dann auch, daß die Tabs die ich in den letzten Jahren getestet habe, immer um einiges zu lang waren, obwohl ich wirklich große Griffel habe.
Und es ist wirklich perfekt verarbeitet.
Lediglich den Lederriemen für den Finger hab ich durch eine Gummischnur mit Daumenschnellverschluss getauscht, aber das sind wohl persönliche Vorlieben...  ;D
« Letzte Änderung: Januar 20, 2019, 09:08:20 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs