Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1906 · 360190

Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Auf keinen Fall!!
Wir basteln da ein Riesen-Mobile!! :Achtung:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!




Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Ich hab mir nun lange überlegt, ob ich hier was schreibe...oder eben nicht...

Ein Teil der Beiträge ging am Thema "roving" vorbei und betrifft eher die Art und Weise des Umgangs mit unserer Umwelt....von manchen gelegentlich fälschlich als "Natur" bezeichnet...

Da unsere wunderbare Leidenschaft gerne im "Freien" stattfindet....und das offenbar  mancherorts  Verständnisfragen aufwirft...würde ich es begrüßen, wenn ein eigenes Kapitel zur Umweltverträglichkeit unseres Sports eröffnet wird...

Als Forstwirt , 35 Jahre Jäger, 15 Jahre Berufsjäger und Ranger in einem Biosphärenreservat mit Schwerpunkt Störungsökologie ....könnte ich da gerne mein "Zäpfchen" zu beitragen....

Eins schon mal vorab.... wir schaden nicht...wir helfen schützen, indem wir nutzen....

Und dabei werde ich keine Lanze für die Jagd- Land- oder Forstwirtschaft brechen....die größten "Störenfriede" im kläglichen Rest, den man einst "Natur" nannte...

Danke an Beefeater, Steff und Wolverine für Eure Zeilen !





« Letzte Änderung: Dezember 30, 2018, 12:01:43 Vormittag von Uller »


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1270
  • Widerstand ist zwecklos.
Wir haben unseren Schießstand im Wald, 4_5 mal die Woche, wir konnten wochenlangeinen ganzen Stand nicht nutzen, weil dort eine Ricke nebst Kitz eingeuogen war.Auch unsere Kameras zreien viel Bewegung auf dem Gelände.Gleiches gilt für ständige Parcours oder Anlagen,die Tiere gewöhnen sich dran.Auf meinem Schießwaldstück stören sich die Viecher auch nicht mehr an mir, sonder ziehen ruhig weiter.Und da ist regelmäßig Radverkehr, Fußgänger, Hunde Motorverkehr, vom Quad PKW und Moped, nebst Reitern.Wenn etwas regelmäßig geschieht, geht die Störung grgen Null, da sind die Schäden an der Fauna gravierender.Genau wie die Rehe inzwischen stehen bleiben, wenn unser Hund auf die Wiese kommt.
Ich habe immer ein eigenes Ziel dabei, ist kein Aufwand und bei Treffern passiert eben gar nichts.Auch auf und im Waldboden leben Tiere.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2018, 01:02:40 Vormittag von stöckchenschubser »


Steff

  • Gast
Danke Uller,
ich freu mich schon auf deine Beiträge im neuen Thread.

 :bow: Steff


Offline Bowhunter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Für mich bedeutet Wald Leben, und daher gehört der Wald auch zu meinem Leben. Wenn ich durch einen Wald gehe dann eher andächtig, manchmal bleibe ich vor einem sehr alten Baum stehen und versuche zu hören was er schon alles erlebt hat......
Warum schreibe ich das so? Weil ich mich in einem Wald sehr frei fühle, auch weil ich mit Respekt vor vor der Natur und den Tieren mich dementsprechend bewege.
Genauso werde ich mich beim Roven verhalten, nur mich dort bewegen wo ich weder Tiere noch anderes störe oder etwas beschädige.
Natürlich beschränke ich meine Ruten auf die angelegten Wege und gehe nicht ins Unterholz. Sollte ein Jagdpächter, Förster oder Eigentümer etwas dagegen haben, so werde ich das akzeptieren. Es gibt ein Waldrecht das mir das Betreten des Waldes erlaubt, alles andere sollte ich erfragen.
Kedde was du sagst und schreibst kann ich nur 100% zustimmen. Das einzige was ich mache beim laufen mit dem Bogen durch den Wald ich nehme mir einen selbst gebauten Würfel 28cmx28cm werfe den und schieße dann darauf. Mein Roven.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2019, 11:18:12 Nachmittag von Bowhunter »


Steff

  • Gast
Gestern Abend kurz nach 16 Uhr, die Sonne stand schon tief und es schneite leicht,
da habe ich die Stille des Waldes bei mir zu Hause für Euch eingefangen.

Das Erste der neuen Art meiner Rovingvideos. Ohne Krawall und Zerstörung, nur mit leisen Tönen.

Wenn es sich ergiebt, dann gestalte ich es mal etwas aufwändiger. Gestern habe ich mich einfach nur im Kreis gedreht.  ;)


https://youtu.be/UFtpxU_fsqg




Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3501
  • Einer trage des anderen Last...
Das freut mich für dich, deine Fortschritte sind galaktisch. Kannst du denn sagen, wie lange du es geschafft hast dich im Kreis zu drehen oder bist du gar in Trance gefallen und kannst dich nicht mehr erinnern?


Beste Grüße,
Absinth


snoopy

  • Gast
.....Für mich bedeutet Wald Leben, und daher gehört der Wald auch zu meinem Leben. Wenn ich durch einen Wald gehe dann eher andächtig, manchmal bleibe ich vor einem sehr alten Baum stehen und versuche zu hören was er schon alles erlebt hat......
....
Kedde was du sagst und schreibst kann ich nur 100% zustimmen. Das einzige was ich mache beim laufen mit dem Bogen durch den Wald ich nehme mir einen selbst gebauten Würfel 28cmx28cm werfe den und schieße dann darauf. Mein Roven.

@ Kedde und Bowhunter, schön geschrieben, volle Zustimmung. Ich nehme zum Roven immer einen kleinen, leichten Schießsack mit (ca. 40 x 30)



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Was für ein süßes Bambi.  :klasse:  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Ihr habt wahrscheinlich im Biounterricht gepennt; was da rum rennt ist der gemeine Panther                 :unschuldig:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Hab´auch eins!!

Und NEIN, da wird NICHT drauf geschossen!!!

Aber mit den WhiteBow-Lampen ausgeleuchtet ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!