Bogenschießen > Roven

Was gibt es Neues vom Roven?

<< < (2/383) > >>

Tabula:
Roven habe ich bisher so zwei-, dreimal ausprobiert. Das hat Spaß gemacht.
Bisher traue ich mich aber eigentlich nicht wirklich einfach so mit Pfeil, Bogen, Bogenköcher, Messer usw. in den nächsten Wald zu gehen und einfach drauf los zu roven.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Stadtrand wohne und im angrenzenden Wald viele Hundegassigeher, Spaziergänger usw. herum laufen.

Ihr seid da eher in ganz verlassenen Waldecken unterwegs?

Ich scheue etwas die Reaktionen von "normalen" Waldbesuchern, wenn ich da mit meiner Ausrüstung daher komme. Was habt ihr hier für Erfahrungen?

roscho:
In dem Waldgebiet in dem ich rove (neben meinem Bogengarten) gibts maximal Rehe !

HaBe:
Ich hatte mal versucht unsere Gemeindeförsterin zum Thema Roven zu kontaktieren, aber leider bekommt man wahrscheinlich eher eine Audienz beim Pope, als bei der guten Frau.
Dann hab ich es einfach gemacht und gleich Ärger mit einer Reiterin bekommen, deren Pferd angeblich wegen meines Abschussgeräusches gescheut und beinahe eine Bikerin vom Drahtesel geholt hätte. Seither war ich nicht mehr.  :(

epona:
Also ich sag mal, wenn der Dame beim Abschußgeräusch Deines Bogens gleich die Gäule durchgehen, dann hat eher sie nichts im Wald verloren.

Roven macht wirklich Spaß, wir sind aber auch sehr vorsichtig und nur selten unterwegs, aus genau demselben Grund: viele Hunde- und Pferde-Gassigeher unterwegs bei uns. Wir haben normalerweise unseren Schießsack dabei. Ich schieße nicht so gern auf Holz (zumindest nicht absichtlich).

Wir haben aber schon auf den abgeernteten Feldern Weitschüsse gemacht, das ist auch klasse. Unglaublich, wie weit die Pfeile fliegen.

stöckchenschubser:
Roven direkt nicht, ich habe zwar einen alten Truppenübungsplatz direkt hinterm Haus und Gelände ohne Ende,
aber ich bin kein Freund von einfach ungefragt quer durch den Wald, weder als Mountainbiker noch als Bogenschütze.

Ich habe mir hier eine kleine Ecke ausgesucht mit alten eingefahrenen Wegen und Rückegassen, von außen einsehbar, also jeder kann sehen
was ich mache, weit weg von allem was Rückzugsraum angesehen werden könnte.
Geschossen wird grundsätzlich nur auf selbst Mitgebrachtes, meistens von einer festen Position, manchmal
auch im Gelände bewegt. aber aus dem eigentlichen Wald, bleibe ich draußen, auch wennich dürfte und es
hier ziemlich geiles Gelände gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod