Archers Campfire

Spannschnur upcycling


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ist ja im Moment "in"  :klasse:

Meine (damals noch in England bestellte) Spannschnur hat angefangen zu rutschen - im Keller war noch ein alter Fahrradschlauch und etwas Pattex Repair.

Fahrradschlauch zugeschnitten, an der Seite aufgemacht, über die Schlaufe drüber, dann mit Pattex wieder zugeklebt.
24 Stunden warten (mindestens) ist wichtig.

Funzt wieder  ;D


Offline Gosa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Hallo BowLaw,

kann man so machen, aber wäre "Naht auftrennen => Fahrredschlauch über den Gurt ziehen => Schlaufe wieder vernähen" nicht die sinnvollere Variante?
Just my two Cents.

Gruß
Gosa
Ragim Impala
Black Hunter


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
kann man so machen, aber wäre "Naht auftrennen => Fahrredschlauch über den Gurt ziehen => Schlaufe wieder vernähen" nicht die sinnvollere Variante?

Es wäre jedenfalls die schönere Variante - bis heute hält der Schlauch bestens, also weiss ich nicht ob es sinnvoller wäre.
Für mich garantiert nicht, da nach dem Nähversuch ein Fadennetz über mich gespannt und ich gefangen wäre  ;) ;) ;D ;D


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
kann man so machen, aber wäre "Naht auftrennen => Fahrredschlauch über den Gurt ziehen => Schlaufe wieder vernähen" nicht die sinnvollere Variante?

Es wäre jedenfalls die schönere Variante - bis heute hält der Schlauch bestens, also weiss ich nicht ob es sinnvoller wäre.
Für mich garantiert nicht, da nach dem Nähversuch ein Fadennetz über mich gespannt und ich gefangen wäre  ;) ;) ;D ;D

Du meinst wie die Spinne im Netz?  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs