Bogenschießen > Compound / Visierrecurve

Begegnung der dritten Art: Mein erstes mal Compound

<< < (9/9)

Landbub:
Es muss ja kein entweder/oder sein. 3D macht mir mit dem BHR Bogen auch fast mehr Spass als mit dem Compound. V.a. bei Verbandsturnieren, wo die Ziele nicht so weit weg stehen. Wenn aber halt mal wirklich Präzision gefragt ist wie z.B. beim Feldbogenschiessen, da muss ich sagen, dass es halt schon ziemlich spassig ist, mit dem Compound hier 3 Pfeile auf 60m in die 6 zu nageln. Und nein, das passiert nicht von alleine, dazu muss man viel üben und alles muss passen. Mit dem BHR ist man froh, mit dem ersten Pfeil die Auflage zu treffen, um dann mit dem 2. und 3. noch in der Summe auf 6 bis 10 Punkte zu kommen.

Beefeater:
In meinem Verein gibt es eine Handvoll Blankbogner/trad. Bogner wie meinereiner, dagegen jede Menge, die olymp. Recurve schiessen und viele Compoundschützen.
Beim Schiessen auf die 60er Fita Scheibe freuen sich die Blankbogner, wenn sie  innerhalb des blau/rot/gelben Bereichs bleiben, die OR Schützen freuen sich, wenn sie im rot/gelben Bereich bleiben und die Compounder weinen, wenn sie nur eine "9" treffen.
Ist doch auch langweilig. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod