Archers Campfire

Grüne Federn?


Offline Sabiji

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Neon-Grün! Es gibt nichts besseres. Ich statte meine Pfeile ausschließlich mit Federn dieser Farbe aus. Vorher habe ich jahrelang Orange/Gelb geschossen. Ich sehe die Neongrünen am Tier einfach am besten. In Der Sonne leuchten sie regelrecht. Das grün ist auch so auffällig, dass ich sie auch im Wald, Busch oder Gras absolut problemlos finde.


Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Die einzige Farbe, die es in Feld, Wald und Flur NICHT in nennenswerter Ansammlung gibt, so dass man Pfeile immer gut "rauskennt", ist Blau...

Rabe  ;)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
 :agree:

super geeignet ist z.B. Turquoise S-07 von https://www.ozarkfeathers.com/colors

dazu eine reflektierende Folie wie z.B.  811-SR-2-weiss -  Einfarbig STARK REFlEKTIEREND WEISS (https://bogenmanufaktur-kelch.de/arrowwraps-8-Zoll/Serie-800-Spezial-33/)

und der Pfeil ist super sichtbar !


Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Vielen lieben Dank für Eure Hinweise  :youRock:!

Ja, ja, Pink ist eine gute sichtbare Farbe und ich bin auch noch eine Frau, aber, ne, ne, dit jeht man janich (= das geht gar nicht). Blau gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig. Und zu der Farbe Weiß ist mir eben im Wald beim Schießen eingefallen, da es ja langsam aber sicher wieder kälter wird, dass irgendwann es eben auch wieder Schnee geben könnte. Und im Schnee ist Weiß sicherlich nicht unbedingt von Vorteil. Also werde ich mich zwischen (neo)gelb und neongrün entscheiden. Außerdem werde ich sie auch noch mit Puscheln (Tracer) versehen.

Ich hatte mir mal dreifarbige Pfeile selbst gemacht, das ist echt nicht zu empfehlen. Darum bin ich auch auf einfarbig umgestiegen.

Alle ins Blatt und beste Grüße
Toxophilia
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Blau mag selten vorkommen, springt aber nicht so in die Augen. Besonders im Schatten oder in der Dämmerung. Oft schaut nur noch ein Fitzelchen aus dem Gras oder Laub heraus, da ist Helligkeitskontrast hilfreicher als ein bestimmter Farbton.

Die reflektierenden und selbstleuchtenden Folien sind interessant. Normalerweise kaufe ich Folien als Meterware im Modellbau-Laden, aber die habe ich da noch nicht gesehen.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Dann schau mal in der Druckerinsel rein da kaufe ich meine Folien immer.
Da bekommst du die selben Folien mit denen zB. Feuerwehrfahrzeuge und Krankenwagen beklebt werden.
Dazu fluo Federn und bei Fehlschüssen hilft Schwarzlicht.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ich nehm am liebsten neongelbe Folie mit pinken Federn und pinke Folie mit pinken Federn. Hab auch zwei Pfeilsätze mit weißen Federn und einen mit gelb-orange.
Am besten sehe ich die pinken Federn mit neongelben Nocken. Die Farbkombis sind halt nicht jedermanns oder jederfraus Geschmack  ;D.
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2018, 11:59:31 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"