Bogenjagd > Praxis und Ausrüstung

Welchen Schaden richten 40 Pfund an (Theorie)

(1/8) > >>

Grendel:
Hallo!

Etwas, was mich schon länger beschäftigt.....

Welchen Schaden richtet ein 40 Pfund Hybrid Bogen mit Brodheads theoretisch an?

Ich bin kein Jäger und hab auch nicht vor, aber nehmen wir an es wäre ein Notfall. Du bist kurz vorm verhungern und 30 Meter vor dir steht ein Hirsch. Du hältst mit deinem 40 Pfünder drauf und triffst direkt ins Kill. Schüttelt der Hirsch das ab oder hast du an dem Tag was zu essen?

carpe noctem:
Wenn du einen Blattschuss hast, kommt es drauf an wie gut du ihm folgen kannst.
Ein Tier bricht nicht zwangsläufig nach einem Treffer direkt zusammen.
Das Problem ist das Vieh hat Knochen und da könnte eine so schwache Energiemenge nicht ausreichen die ein 40# Bogen zu Stande bringt.
Schau dir mal so ein zwei Jagdvideos von unseren Amis an, viele treffen grottenschlecht und dann läuft das Vieh weg. Ist eben doch was anderes als ein Gummitier

Absinth:
Grau ist alle Theorie...

Im Grunde genommen stehen deine Chancen in diesem Fall, zum Überleben, viel besser, wenn du deinen Bogen verkäufst und du dir von dem Erlös - Brot und Butter käufst...


Beste Grüße,
Absinth



Nachtrag: Ich wäre in der Situation gerne der Hirsch...   :sabber:


BowLaw:
Darf ich deine Frage einmal etwas reduzieren, oder hast du das schon ausprobiert?

Wie weit schiesst so ein Bogen, wenn man mal "volle Kanne" in den Himmel schießt?

Was passiert, wenn ich auf eine leere Bierdose oder sonst eine Dose schieße ?

Kann ein normaler Pfeil eine Motorhaube (Schrottteil) durchschlagen.

Ich mach das gerne immer mal wieder, wenn sich die Gelegenheit (sicher) bietet, und schon dann bleibt einem der Mund offen, was so ein Pfeil alles kann.

Ansonsten eben youtube, wie carpenoctem schrieb.

Kedde:
Was wäre wenn. Ich denke alle Theorie ist grau und gehört nicht hier hin.
Was für eine Antwort erwartest du? In Deutschland ist die Jagd mit Pfeil und Bogen verboten. Also kann dir nur jemand eine Antwort geben der mit Peil und Bogen im Ausland Jagd und die Erfahrung hat.
Meine ganz persönliche subjektive Meinung dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod