Archers Campfire

Garantie? Gewährleistung?


cweg

  • Gast
Um es euch noch mal gaaaanz genau zu sagen. Ich habe absolut nichts gegen Bearpaw, finde es eher gut, dass die ehemals kleine Firma aus Deutschland weltweit am Start ist und sich für unseren Sport einsetzt. Punkt!

Was mich ärgert ist, dass Bögen aus dem Günstigsegment auseinanderfliegen, obwohl diese Kleberproblematik lang bekannt ist.

Auch wenn es an etwas anderem lag, aber Einer delaminiert, Einer krumm finde ich mehr als ärgerlich.

Und auf die Gefahr hin, dass ihr mich nochmal hier als Bearpaw-Basher darstellen wollt. Ich habe nichts gegen Bearpaw.

Und Steve, halt mal die Füße still mit deinen Frechheiten!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nee du, echt net!!

Das war im "alten AC" bzw. in anderen Foren schon zu genüge
erfolglos thematisiert worden! ::)

Ich hoffe du hast das so aufgefasst wie es gemeint war, als nicht ernst gemeint. Ich wollte nur die Steilvorlage verwandeln.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ja klar doch, kein Problem! :upsidedown:
@cweg: dto.
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Nachdem es eh schon so schön offtopic ist schreibe ich kurz noch etwas dazu - einen neuen Thread hab ich mal nicht eröffnet, die "Diskussion" kann hier gerne untergehen.
Zum Thema Mod:
Ich war am Anfang der Gründung dieses Forums einer.
Weder während der Überlegungen, ob und wie man weitermacht mit dem Forum, noch während der Gründung noch in der "Danach Phase" gab es auch nur einen Hauch von "von Bearpaw kriegste was" - das war damals nur ein Haufen Arbeit - und ist es immer noch (denke ich mal).
Zum Thema Bearpaw:
Ich hab hier mal einen uralten Link ausgegraben (2013):
http://www.bearpaw-blog.de/2013/10/13/bodnik-bows-lieferzeiten-und-marktposition/

Damals wurden offenbar wöchentlich 100 Bögen gebaut.
Im Jahr also immerhin ungefähr 54 Wochen a 100 Bögen = 5400 Bögen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Bögen mittlerweile jährlich produziert werden (2013 -->jetzt 2018).

Aber ausgehend von den obigen (wohl lächerlichen) Zahlen wären das 27.000 Bögen über die Zeit.

Selbst wenn jetzt (um bei einer einfachen Rechnung zu bleiben) 675 Bögen kaputt gehen, dann ist man im 0,5 Promille Bereich.

Und je mehr ausgeliefert wird, desto mehr geht natürlich kaputt - wenn man mal bei diesen Zahlen bleiben will.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Falls ich da durch meine unbedachte Äußerung etwas angestoßen habe so tut mir das Leid, das war keinesfalls meine Absicht.
Ich war selber auch viele Jahre ein Mod in einem Segelforum und weiß das Moderatoren objektiv und nicht Parteiisch sind.
Mit BP verbindet mich nur der Kauf von drei Bögen und die gute Erfahrung mit dem Service.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nun habe ich zwei Tage den Mingo geschossen, alles ist bestens.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw