Archers Campfire

Garantie? Gewährleistung?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Wir hatten hier ja das Thema Garantie? Gewährleistung? und es wurde ausführlich diskutiert.
Nun, ich habe auf meinen Bögen von BP 30 Jahre Garantie, so steht es jedenfalls geschrieben und so wird es auch abgewickelt.
Meinen Mingo hatte ich im April gekauft und vor 3 Tagen löste sich am unteren Wurfarm das Glas. Mein Händler rief bei BP an und erklärte den Fall, schickte ein Bild hin und bekam die Zusicherung das ein neuer Bogen geschickt wird.
Heute, nach zwei Tagen, habe ich ihn schon bekommen. Das nenne ich Service von BP.  :klasse: :klasse: :klasse:

Falls das hier falsch ist bitte verschieben.
« Letzte Änderung: September 07, 2018, 04:55:28 Nachmittag von Kedde »
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


erni

  • Gast
Freut mich, dass es so unkompliziert über die Bühne gegangen ist. Interessant wäre gewesen, wenn Dir dieser Mangel im März 2048 aufgefallen wäre ;)


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Wäre ein super Stillleben, wenn Du den Bogen mit dem Würfel und Deinen Nocken ablichtest..... ;) :youRock:


Offline stoned

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
    • Baden Bowmen e.V.
Bei anderen Produktgruppen gibt es teilweise ja eine Freigabe für gewerblichen Einsatz (wg. Garantie usw.).

Ich frage mich gerade, ob für Keddes Beanspruchung ein neuer Terminus weit darüber geschaffen werden müsste ...  ;D

Und ob der von den bisherigen Garantien abgedeckt wird?!  ;D

 :bremse:

Grüße, Heiko


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Meine Erfahrung mit dem Bearpaw Service ist auch sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass manchmal zu viel gemeckert wird. Man kann die Bögen mögen oder nicht, aber das Unternehmen beweist eine professionelle Ruhe und Verbindlichkeit (und Mut), was in diesem winzigen Markt nicht selbstverständlich ist. Ich finde das verdient Respekt.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Wäre ein super Stillleben, wenn Du den Bogen mit dem Würfel und Deinen Nocken ablichtest..... ;) :youRock:

Lieber nicht, sonst kommt stoned sein Beitrag vielleicht zum greifen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7668
Ich werd mal bei Henry nachfragen ob er nicht ein „Kedde tested“ Label einführen will  :GoodJob:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo

Bei meinem Mohawk 62" 30 lbs hatte sich auch ein Laminat gelöst.. von BP innerhalb 1 1/2 wochen neue WA ...Weil als Grufti nicht mehr soviel Mucki , gefragt  ob BP die  WA in  25 lbs umtauscht  sofort Nachricht machen wir !!!

3 Tage später neue 25 lbs WA an der Haustür .. :GoodJob: ;)

 Über eine Life Time Garrantie,,  für mich ,, die der Bogen jetzt noch hat
würde ich mich freuen .... ::)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3171
Habe mit Bearpaw ebenfalls gute Erfahrungen in Sachen Garantie bzw. Kulanz. Aber auch mit einem polnischen Bogen (Lukbis) gekauft über Klemens Schmelter kann ich nur Positives berichten. Der Bogen hatte sich im Griffbereich entlaminiert und Klemens hat diesen für mich bei Lukbis Reparieren lassen. Nach kurzer Zeit hatte ich wieder einen ganzen Bogen. Ich glaube, die positiven Erfahrungen mit Bogenbauern dürften die negativen überwiegen. Haben wir nicht ein schönes Hobby mit einer netten Community. 
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
Haben wir nicht ein schönes Hobby mit einer netten Community.
Ja!
 :agree:
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Der Fairness halber stosse ich auch mal ins gleiche Horn - beim Mohawk hatte ich ebenfalls einen delaminierten Wurfarm und das wurde schnell und problemlos (kurz vorm Urlaub) abgewickelt.
Was mir allerdings nicht gefallen hatte:
Ich habe den Bogen zu einem Zeitpunkt gekauft, als die Geschichte mit dem schlechten Kleber bereits bekannt war und solche WA wurden mir auch verkauft.


cweg

  • Gast
Hmm, mein Alpsbow delaminiert sich erst gar nicht......duw

 :bremse:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Hmm, mein Alpsbow delaminiert sich erst gar nicht......duw

 :bremse:
Dann solltest du dir einen Qualitätsbogen zulegen,  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Der neue Mingo hat übrigens ein modifiziertes Griffstück bekommen, die Seite wo die Finger anliegen ist flacher geworden was ich als sehr angenehm empfinde. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9378
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Genau so was kann ich auch von Isidor Bogenbau über den Cajun erzählen, den ich hier ja auch angeboten habe.
4 Monate später ist im Mittelteil ein leichter Riss entstanden. Laut Isidor ist die Garantie aber nicht mit dem Verkauf übertragbar... Garantiezeit war aber noch fast 1 Jahr. Ganz unkompliziert hat er aber trotzdem den Bogen auf seine Kappe repariert, und die Neubesitzerin musste nur das Porto zahlen.
Alles bestens erledigt und der Martin ist somit auch in meiner Gunst gestiegen. ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs