Archers Campfire

"Echter" Name vs. Nickname...


Offline Brandy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 93
Als - seit längerem - eher Gelegenheits-User, kenne ich zwar noch einige von vielen netten Treffen her persönlich, viele aber auch nicht. Da ich beim hin-und-wieder Querlesen des einen oder anderen Themas eher auf die Information aus bin stört es mich nicht, wenn ich keine Ahnung hab wer jetzt über wen redet.

Ich finde das Thema der Anonymität aber nicht so ganz unwichtig. Jeder hat das ja selbst in der Hand was SEIN Auftritt angeht.

Klar, in solchen Foren wie diesem hier gibt es immer viele User die sich wirklich NUR über dieses eine jeweilige Hobby definieren und die das ganz gross überall drauf schreiben. Ich fände es jetzt pauschal zB aber nicht so gut hier mit Klarnamen aufzutauchen - das wär kein Weltuntergang - aber ich möchte auch nicht, dass, wenn jemand gegoogelt, zB Kunden/etc/wem auch immer als oberste Treffer irgend welche Bogenschiess-Geschichten angezeigt werden.

Wie gesagt, nicht gewollt aber wäre ansonsten aber grundsätzlich eher Wurscht - daher ist mein Nick zB auch durchaus aus dem "realen" Leben und wenn man jetzt genauer im Forum graben würde kann man da schnell 1 und 1 zusammen zählen - ABER man weiss ja nicht ob das alle eher locker sehen, von daher würde ich es jetzt grundsätzlich mal vermeiden jemanden, den ich privat kenne in einem Forum in dem dieser mit einem Pseudonym angemeldet ist mir Klarnamen anzusprechen, ganz einfach weil ich nicht pauschal weiss ob das dem jeweiligen User recht ist.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Durch das Telemediengesetz bin ich sogar gezwungen meinen Vor und Zunamen im Impressum zu veröffentlichen....



Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Brandy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 93
Naja klar, als Seitenbetreiber. Da steht bei mir dann auch noch UST-ID und was weiss der Geier alles.. Es geht ja aber um normale User eines Forums :)