Archers Campfire

Neue Spitzen von Herbert Puff www.arco-point.com

Gast · 15 · 4807

Wolverine

  • Gast
ich habe heute Endlich mal wieder Zeit gehabt zum Bogenschießen und dann habe ich die Spitzen von Herbert getestet

Die Bögen waren mein Centaur, der Wapiti, der Chukuni und meine Black Widow

Schäfte : verschiedene Holzschäfte in 11/32", Nijoraschäfte, FMJ, Carbon Express PileDriver,  Gold Tip Traditional, Byron Ferguson Heavy Hunter,   Gold Tip Ted Nugent Signature und  Easton XX75 LEGACY Alu Schaft

ich weiß nicht wie viele Schüsse ich in den 6 Stunden gemacht habe, aber am Schluß habe ich mit dem Zittern angefangen und bin nicht mehr in den Auszug gekommen, da habe ich dann aufgehört.





Wolverine

  • Gast
die Klebespitzen habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber noch folgen. Die Klebespitzen die man kürzen kann sind durchweg Protecktorspitzen. Alle Spitzen sind sauber verarbeitet und eine gute Alternative zu den bestehenden Spitzen anderer Hersteller, nach meinem heutigen Test kann ich die Spitzen weiter empfehlen.

die Zielmedien, ein Würfel aus Ethafoam, ein Schießsack von Delta McKenzie,  eine Scheibe von Nico und eine SRT Wildsau

das Eindringen in die Zielmedien war sehr gut, auch haben sich die Pfeile sehr gut ziehen lassen.

Herbert, falls du mitliest da hast du einen  :GoodJob: gemacht.

« Letzte Änderung: August 18, 2018, 09:40:08 Nachmittag von Wolverine »



Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
@ wolverine

Sind die Spitzen für die Holzpfeile zum Kleben? Oder haben die ein konisches Innengewinde?

Gruß Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Wolverine

  • Gast
Hallo Tom, danke für die Frage, das hatte ich vergessen zu schreiben, :( die haben ein konisches Innengewinde


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Die Website ist auf italienisch und bestellen kann man da leider nichts.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Wolverine

  • Gast
hier kannst du bestellen ist zwar auch auf italienisch aber es geht : https://www.arco-point.com

der Herbert ist auch auf den Messen hier zu Lande anzutreffen.
« Letzte Änderung: August 18, 2018, 09:56:40 Nachmittag von Wolverine »


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
hier kannst du bestellen

... eben nicht. Funktioniert einfach nicht. Keine Link zu den Artikeln ist aktiv.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Wolverine

  • Gast
sorry, dann kann ich leider nicht weiterhelfen  :(  :(  :(

ich telefoniere mit ihm oder schreibe ihm eine e-Mail, manchmal bin ich auch vor Ort. ;D
« Letzte Änderung: August 18, 2018, 10:06:32 Nachmittag von Wolverine »


Wolverine

  • Gast
wie wäre es wenn die Brusl-Klamm-Rovers sich mal zu einem kleinen Parcoursrundgang und einem Test der Spitzen treffen ?

Das hätte noch mehr Aussagekraft !


Offline BorDry

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3597
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wäre dabei!
Rest über Direktkontakt  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!