Archers Campfire

Antur Drogon


Offline Thorsten

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
  • Komisch, ich treff nicht immer
 :new:ich habe seit gestern einen Antur Drogon 35 Pfund erworben. Finde er liegt sehr gut in der Hand und hat zwar nicht soviel wumms wie mein Martin Jaguar (40 Pfund) aber ist auch nicht schlecht. Als. Pfeile haben ich 600 Nijora. Hat jemand Erfahrungen bzgl. dem Pfeilgewichz? Die 600 passen schon, aber kann ich wohl auch easton inspire 750 schießen?
Jeder Pfeil findet mal ein hartes Ziel☹️
Martin Jaguar 40#, Antur Drogon 37#



Offline Thorsten

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
  • Komisch, ich treff nicht immer
 :thankyou:mein Händler meinte der wäre eher nicht geeignet, deswegen frag ich nach. Versucht hab ich es schon, aber nur auf 15 Meter. Danke für die Auskunft.
Jeder Pfeil findet mal ein hartes Ziel☹️
Martin Jaguar 40#, Antur Drogon 37#


cweg

  • Gast
Was ist denn das Mindexstpfeilgewicht für den Antur?


testjan

  • Gast
Und welche Auszugslänge hast du? Die 600er dürften erheblich zu steif sein, es sei denn du hast einen ellenlangen Auszug.


Offline Thorsten

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
  • Komisch, ich treff nicht immer
Ich habe einen Auszug von nur 27. Das Mindestpfeilgewicht ist bei 6,5 grain. Zu steif glaube ich fast nicht, lass mich aber gerne belehren.
Jeder Pfeil findet mal ein hartes Ziel☹️
Martin Jaguar 40#, Antur Drogon 37#


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
Moin,
ich seh das wie @Mescalero - 600er sind zu steif.
Ich würde da 800er nehmen und testen.


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
sehe ich genauso.  Ich schieße sogar auf dem 40# Hawk mit 28,5" Auszug 800er Slimlines.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Thorsten

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
  • Komisch, ich treff nicht immer
Danke Leute, ich denke ich probier mal 800er und werd dann schon sehen.
Jeder Pfeil findet mal ein hartes Ziel☹️
Martin Jaguar 40#, Antur Drogon 37#


cweg

  • Gast
Hört sich gut an. Guck mal nach Avalon Pfeilen, gibt es auch in weichen Spinewerten und mit Naturfedern und sind haltbarer als die Inspire.


testjan

  • Gast
Ich stimme gerade Pfeile für einen 34# Bogen ab und wollte unbedingt 700er Schäfte verwenden, damit das Gesamtgewicht nicht zu niedrig wird. Es funktioniert nicht! Die Pfeile müssten überlang sein oder eine sackschwere Spitze haben... Ich muss 800er Schäfte nehmen.

Auf einem anderen Bogen mit 35# habe ich Pfeile mit einem Spine von 740, die sind aber auch 30” lang. Mein Auszug beträgt ebenfalls stattliche 27” oder einen Ticken mehr.


Offline Thorsten

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
  • Komisch, ich treff nicht immer
Ich versuche es jetzt erstmal mit 700 er goldtip, die inspire sind vielleicht nicht die besten, aber mir gefallen sie. Die goldtip auch. 800 - slimeline- habe ich auch getestet - nicht so mein Ding. Habt mir uf jeden Fall geholfen - Danke euch.
Jeder Pfeil findet mal ein hartes Ziel☹️
Martin Jaguar 40#, Antur Drogon 37#


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9420
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hört sich gut an. Guck mal nach Avalon Pfeilen, gibt es auch in weichen Spinewerten und mit Naturfedern und sind haltbarer als die Inspire.

Haltbarer wie die Inspire kann ich nicht glauben. Denn die Inspire sind in C2 Technologie (innen Glasfaser/außen Carbon) hergestellt und sind mit Protectorringe einfach unkaputtbar. Sind halt etwas schwerer als reine Carbonis, aber für Anfänger völlig ausreichend, wenn auch die Richtgenauigkeit deutlich über  .006 liegen kann.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9420
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Es funktioniert nicht! Die Pfeile müssten überlang sein oder eine sackschwere Spitze haben... Ich muss 800er Schäfte nehmen.
Was verstehst du denn unter "Sackschwere Spitzen"? ;D
Bei 35lb sind das bei seinen 27" Auszug ca. 32lb a.d.F.. also auf 28,5" gekürzt sollten da locker 700er mit 100gn Klebespitze fliegen. Und darunter würde ich kein Spitzengewicht schießen weil die für einen Normalschützen viel zu empfindlich sind und um einiges schlechter gruppieren..  :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline federstreichler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Haltbarer wie die Inspire kann ich nicht glauben. Denn die Inspire sind in C2 Technologie (innen Glasfaser/außen Carbon) hergestellt und sind mit Protectorringe einfach unkaputtbar. Sind halt etwas schwerer als reine Carbonis, aber für Anfänger völlig ausreichend, wenn auch die Richtgenauigkeit deutlich über  .006 liegen kann.  ;D
Interessant. Würdest Du die sogar für einen Parcours empfehlen? Jemand aus unserem Verein mit einem 25# Bogen sucht zur Zeit Pfeile, die auch für einen Parcoursbesuch geeignet wären und dementsprechend robust sind.