Bogenschießen > Bogenkino & Medien

Bogenkino

(1/17) > >>

OddBow:
Hey zusammen,

ich habs endlich mal geschafft eine erste Demoversion der Bogenkino-App zu releasen. Und jetzt schaffe ich es auch endlich mal einen Beitrag dafür zu schreiben :)
Zu finden ist das Teil hier: https://bogenkino.app/

Funktionieren tut es so:
Man stellt eine Leinwand mit Beamer so auf, dass man darauf schießen kann. Dann platziert man ein Mikrofon (also ein Laptop, Smartphone whatever) nahe der Leinwand, so dass der Ton des auftreffenden Pfeils prominent aufgenommen werden kann.
Nun stellt man über ein paar Testschüssen den Regler so ein, dass ein Schuss über dem Regler ist, aber die normalen Geräusche darunter.
Anschließend sucht man sich ein Video aus Vimeo oder lädt sein eigenes dort hoch und kopiert die URL in die App. Mit Starten geht das Video auf. Man muss es nun nur in Vollbild anzeigen und abspielen. Sobald ein Pfeil die Leinwand trifft (bzw. einfach der eingestellte Pegel überschritten wird), pausiert das Video und man sieht wo man hingetroffen hat.

Have fun :)

Edit: Der Code wird auch noch unter MIT-Lizenz auf Github veröffentlicht. Ist also ein ganz offenes, werbefreies, unentgeltliches Projekt.

roscho:
Ja cool !

Allerdings würde ich keine Leinwand nehmen ;) - geht das auch mit "normalen" Backstop Platten ?

OddBow:

--- Zitat von: roscho am August 08, 2018, 02:01:19 Nachmittag ---Ja cool !

Allerdings würde ich keine Leinwand nehmen ;) - geht das auch mit "normalen" Backstop Platten ?

--- Ende Zitat ---

Jo klar! :) Das ist völlig unabhängig.
Irgendetwas auf das man projizieren und schießen kann.

OddBow:
Ein gutes Video zum Testen ist übrigens: https://vimeo.com/18324505
Wenn man es einfach mal technisch ausprobieren möchte, kann man den Pfeileinschlag natürlich auch einfach vor dem PC/Smartphone mit einem lauten Geräusch (in die Hände klatschen etc.) simulieren.

Edit: Sehr verbunden wäre, ich wenn jemand eine "Kinosession" filmt und ein kleines Video veröffentlicht. Dann kann man nämlich einfach immer auf das Video verweisen anstatt immer einen riesigen Text zu schreiben. @HansArchery looking at you.

DerPhönix74:
Also ich finde es eine tolle Idee.
Ist eine Idee zum Basteln in der kalten Jahreszeit  :youRock:

Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod