Archers Campfire

Ist die Entfernungsschätzung, für euch, eine der Grundvoraussetzungen...


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Eieieieieieieiei.... Eier verrutschen... das ist meine Links-Rechts Schwäche.... da ist manchmal die eine hand schneller wie die andere....
früher war mal wergen der schnellen Hand im Schützenverein mein Spitzname Lucky Luke.... schneller als sein Schatten... :Achtung: :bow:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich muss mal für Guido eine Lanze brechen. Ich schätze nämlich auch nicht.

Es reicht zwei Augen mit Abstand dazwischen im Gesicht zu haben, damit das Gehirn beim Fokussieren des Zielpunkts - und das ist halt sehr wichtig: einfach nur hingucken reicht nicht  - damit das Gehirn eine Idee von der Position im Raum hat. Die Intuition läuft über das Raumgefühl. Deswegen kann man vor dem Schuss auch die Augen zu machen, etwas warten und trotzdem treffen.

Klebt euch ein Auge zu und es ist vorbei mit dem intuitiven Schießen.

Wer sich von der Landschaft ablenken lässt, fokussiert das Ziel nicht genug (mal so als Theorie)


Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Esggibt schon den einen oder anderen einäugigen das klappt schon,
Ist fast wie Kreuzdominanz.

Dass man durch durch die Landschaft abgelenkt werden kann,
zeigt doch deutlich wie viel das Gehirn warnimmt, obwohl man sich doch auf etwa anderes konzentriert.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...
Klebt euch ein Auge zu und es ist vorbei mit dem intuitiven Schießen.
...


Esggibt schon den einen oder anderen einäugigen das klappt schon...

Stimmt, ich kenne da auch mindestens einen.


BG. Absinth


« Letzte Änderung: Juli 20, 2018, 09:59:25 Nachmittag von Absinth »


Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Und nochmal.... ich stell mich nicht hin und sag mir....."Ich schätze mal es ist ein mittelweiter Schuss, so vielleicht zwischen 35-40m"
Ich denke da bewusst an gar nix.... und fokusiere nur den Spot. Dann hebt meine Muskelgruppe den Arm, das Auge polarisiert nur den Punkt im Ziel.... daß mein Arm dabei etwas rauf und manchmal sogar wieder etwas runter geht, macht nur mein Arm durchs Gehirn gesteuert.....
Bitte, wo ist da ein bewusstes Entfernung schätzen.... mir bringt es nix wenn ich weiß daß es 33m sind.... :sabber:
Wenn sich das so nicht jeder vorstellen kann, besagt es doch nur, daß es nicht jeder so empfindet und anders macht.... und?... das ist doch nicht schlimm.
Es soll doch jeder so machen wie er will und kann....
Ich mach es so wie oben beschrieben..... ;)
Auch wenn ich vielleicht anders mit erlerntem System und Haltepunkt mit Pfeilspitze, Daumen- oder Zehennagel besser schießen würde.... will ich es nicht anders machen. :klasse:
wenn gefühlt 15x geschrieben wird vom unbewußten ( dem unterbewußtsein ) und du argumentierst wieder mit bewußt versteh ich dich nimmer ganz bzw was möchtest du uns da beweisen. das du einzigartig bist? das ist doch jeder irgendwie.
lg dünül  :bow:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und nochmal.... ich stell mich nicht hin und sag mir....."Ich schätze mal es ist ein mittelweiter Schuss, so vielleicht zwischen 35-40m"
Ich denke da bewusst an gar nix.... und fokusiere nur den Spot. Dann hebt meine Muskelgruppe den Arm, das Auge polarisiert nur den Punkt im Ziel.... daß mein Arm dabei etwas rauf und manchmal sogar wieder etwas runter geht, macht nur mein Arm durchs Gehirn gesteuert.....
Bitte, wo ist da ein bewusstes Entfernung schätzen.... mir bringt es nix wenn ich weiß daß es 33m sind.... :sabber:
Wenn sich das so nicht jeder vorstellen kann, besagt es doch nur, daß es nicht jeder so empfindet und anders macht.... und?... das ist doch nicht schlimm.
Es soll doch jeder so machen wie er will und kann....
Ich mach es so wie oben beschrieben..... ;)
Auch wenn ich vielleicht anders mit erlerntem System und Haltepunkt mit Pfeilspitze, Daumen- oder Zehennagel besser schießen würde.... will ich es nicht anders machen. :klasse:
wenn gefühlt 15x geschrieben wird vom unbewußten ( dem unterbewußtsein ) und du argumentierst wieder mit bewußt versteh ich dich nimmer ganz bzw was möchtest du uns da beweisen. das du einzigartig bist? das ist doch jeder irgendwie.
lg dünül  :bow:

Dann ließ mal auch zwischen den Zeilen.... es wurde nämlich 15 x geschrieben, daß jeder irgendwie zielt usw.... darauf wollte ich hinaus.
Und natürlich bin ich einzigartig.... ;D Genau so wie DU.... :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Zitat
Und natürlich bin ich einzigartig.... ;D Genau so wie DU.... :klasse:
Zum Glück  :unschuldig:
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---