Archers Campfire

Oneida Eagle


Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ok. Das habe ich auch bemerkt. Schieße selber eher kleine federn, ähnlich Parabel 3 Zoll, nur etwas flacher. Die passen bei der Auflage.  Größere Federn werden schwierig. Auch ist die Auflage sehr gefräßig. Ist der nockpunkt zu tief schneiden die Metallfinger sofort die Äste vom Federkiel.


Offline polarqualle

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, bin durch Recherchen zu Oneida Bogen bzw. vor allem Ersatzteilen auf diesen Post hier gestoßen. Vor einiger Zeit habe ich in der Garage meines Vaters einen Oneida Bogen wiedergefunden, leider hat dieser über die Jahre durch Feuchtigkeit usw. einiges abbekommen. Zudem fehlt die Sehne usw. auch die "Mechanik" braucht ein paar neue Sachen. Ich bin in Sachen Bögen noch am Anfang, möchte aber mit diesem Projekt den Anfang machen. Viel zu schade den Bogen einfach so vergammeln zu lassen. Die ersten Schritte wird eine Demontage und Reinigung der Teile sein um dann zu schauen was noch brauchbar ist.

Ich habe gesehen, dass hier einige ganz schön fit in Sachen Bögen und vor allem Oneida's sind, wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte bzw. sagen könnte, welche Ersatzteile ich auf jeden Fall besorgen sollte.

Was ich schon weiß:

- Oneida Wurfarm Sattel
- Sehne (Welche??)

Was ich nicht weiß:
- Mechanik bzw. Umlenkungen (entschuldigt bitte meine einfache Ausdrucksweise)
- "Seile"
- ...?

Ich denke das größte Problem wird sein Ersatzteile zu bekommen.. bin daher über jede Hilfe dankbar!!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Tim





Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
 :new:ein schönes Schätzchen. Derzeit ist archery direkt der Importeur in Deutschland für oneida Bögen. Ich weiß aber nicht,  ob die quch für die älteren Modelle liefern können.

Bei fb gibt es eine deutsche oneida Gruppe, die viel Ahnung über auch ältere Modelle hat.


Offline polarqualle

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Vielen Dank für deine Rückmeldung!! Freue mich über jede Hilfe die mich nur ein bisschen weiterbringt.
Hast du mir vielleicht einen Link zu der Facebook Gruppe? Habe gerade gesucht aber vorrangig nur englischsprachige gefunden, wäre auch kein Problem aber wenn es eine deutsche gibt umso besser auch in Sachen Ersatzteilbeschaffung. Archery Direct habe ich gleich mal gespeichert..

Gruß Tim


Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Hier eine deutsche oneida Gruppe

https://www.facebook.com/groups/931678576859839/?ref=share

Und hier eine amerikanische Gruppe. Oft sehr jagdlastig aber da sitzten auch einige die schon alte oneidas neu aufgebaut haben drin.

https://www.facebook.com/groups/442417859742640/?ref=share


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Moin, ich grabe mal den alten Threat wieder aus…

@Landbub: du hattest in #20 ein Bild von einem Visier…wo finde ich sowas?

Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake