Archers Campfire

ILF Blankbogen für die Halle


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
Jetzt bin ich zuversichtlich, dass ein paar stärkere Wurfarme genau das Fitzelchen bringen, was ich noch vermisse
Bis du ein wieder neues Fitzelchen findest, was du noch vermisst ...  ;D

Danke für die Updates. Vielleicht sollte ich meinen 650 Club BB doch noch nicht gleich aufgeben.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
...bin gerade nicht sicher, ob ich noch ein Fitzelchen vermisse ;)

Das Hallensetup passt jetzt :)
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Ok, passt jetzt...

Nachdem ich beim letztenTurnier komplett versa..., korrigiere viel gelernt habe - und auf meinen 460-480 Punkten von 600 in der Halle festsaß, haben wir heute mal eine komplette Hallenrunde geschossen und siehe da  - es geht doch :) 554 :)
Und ich kriege das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht :)
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
554 von 600 ist saucool. Das sind 99%. Ändere bloß nichts mehr an deinem Bogen  ;D
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
92% :)

Ja ist cool. war zwar "nur" Training, aber ich grinse heute noch :)
Aber die Änderung steht an...
Jetzt gehts an die Wiese und ans Feld :) Da brauche ich etwas mehr wumms...

______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Klar, 92%
 :bang:
Irgendwas hat mich zu der irren Annahme verleitet 554 + 6 = 600. Ich habe in letzter Zeit viel mit Uhrzeiten gerechnet ... woher das wohl kommt
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
😀 in der klassischen 28er-Runde wäre es ja auch so spät gewesen 😎
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline Gusa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
  • Et bonum in malo !
Hallo zusammen,

ich möchte mich an den schon etwas älteren Thread hier dranhängen.
Für die aktuelle Hallensaison möchte ich mir einen Blankbogen mit Metallmittelteil aufbauen.
Aus Alters- und Gesundheitsgründen möchte ich über den Winter mit verringertem Zuggewicht schießen.

Wurfarme habe ich mir besorgt, 26 lbs Uuklah UX 100.
Griffstück steht noch aus, das sind wohl die Gillo´s recht gut verbreitet.
Es geht also in die Richtung G1.

Welche Komponenten habt ihr an euren Gillos denn so verbaut?
Gewichte, Auflage, Button etc.

Schon mal vielen Dank und Grüße

Andi


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Guck mal er hier...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=3552.0

Hat Spigarelli ZT Pfeilauflage und SF Button verbaut - Gewicht schauste dann mal selbst was dir liegt...


Nachtrag: Bezüglich Auflage und Button wirst du hier auch noch mit Infos versorgt...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4122.0



« Letzte Änderung: November 18, 2019, 09:42:14 Vormittag von Absinth »


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
hoyt superrest
300g Zusatzgewicht
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Hallo Gusa, vielleicht wäre mein Nilo etwas für dich? gucken schadet nicht. :)  https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=3552.0
Der Nilo kommt mit den internen Gewichten, einer Spigarelli ZT Pfeilauflage und einem Feinmechaniker Button, entspricht etwa einem Shibuya DX

Für deinen eventuellen G1 würde ich folgendes empfehlen:

-Pfeilauflage Spigarelli ZT, günstig und gut.
-Pfeilauflage Gabriel GUX III besser, aber brauchst du nur, wenn du auch kurze Entfernungen (um 5m) schießen willst
-Button Shibuya DX, günstig und gut

meinen G1 hatte ich seinerzeit mit den internen Gewichten, ca 180g und einem 450g Gewicht geschossen. Der original Griff vom G1 ist meiner meinung nach Mist, aus dem 3D Drucker und klobig, aber musst du asuprobieren.


Offline Gusa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
  • Et bonum in malo !
schon mal danke für die Info´s hier.

Riser soll es ein G1 werden. Danke für das Angebot cweg.

Auflage habe ich mal eine Zniper bestellt.
Beim Button werde ich wohl bei Beiter hängen bleiben. (wegen Raster und Skala).
Die Länge 17-23mm dürfte ausreichen? Hat den zufällig jemand im Einsatz?

VG

Andi


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
im unmotivierten Schrauberwahn habe ich gestern an den Gillo G2 Riser mal wieder die Zniper-Auflage und einen Spiga-Button gebaut. Funktioniert erstaunlich gut, wenn man nicht die Pfeile wechselt - das war damals das KO für die Zniper-Auflage.
Da Gillo das Fenster recht dünn baut, komme ich mit einem sehr kurzen Einsatz im Button gut klar.
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Hi

jetzt habe ich erst realisiert, wie hier die Zeit rennt. Als ich mal wieder ein Update zu dieser Geschichte schreiben wollte, poppte glatt eine 120-Tage-Warnung hoch - oha.
Was ist inzwischen passiert? Seit dem ersten Post hier, habe ich ein W&W CXT gegen ein Gillo G2 getauscht und ein paar SF-Arme gegen W&W InnoExPower, von der Super-Rest ging es über Beiter, Spiga ZT irgendwie zu einem Shibuya Button und einer Zniper-Auflage. Es gimg von Goldtips über einfae Aurel Agil zu Aurel Uhyre und zuletzt zu Easton RX7 in der Halle. Ich habe in der Zeit sehr viel über die Empfindlichkeit und die Abstimmung von Blankbögen gelernt. Zuletzt war ich mit der Kombi ganz zufrieden und erreichte die Punkte, die ich mir zu Beginn dieses Ausflugs gesetzt hatte (ohne die ich nicht in High-End-Material investieren wollte). Die ganze Geschichte steht hier in den verschiedenen Beiträgen gestreut.
Jetzt kam die Corona-Pause und damit wenig Turniere und viel Zeit in Highend-Gedöns einzusteigen. Bei dem Schritt muss ich erstmal ein Danke hier in die Runde werfen - und mal deutlich sagen, dass die Blank-/Barebow-Familie wirklich sehr cool ist. Egal in welche Richtung man "dumme" Fragen rausgehauen hat  kamen tolle Impulse und viele, viele Infos zurück.
Aktuell kam daraus jetzt ein Gillo GT 27-Mittelteil, was ich erst skeptisch gesehen habe, aber nun ziemlich genial finde (es ist sehr ruhig und sehr stabil), wobei ich es nicht im Extrembereich nutze. Es harmoniert sehr schön mit Uukha VX+ Wurfarmen, hier kann ich nicht nachvollziehen, dass manche über Passgenauigkeit meckern. Die Teile klicken rein und sitzen bombenfest. Was ich nachvollziehen kann ist die Empfindlichkeit der WA-Oberfläche - 3x zusammengesteckt und geschossen sehen die WA-Enden so aus wie die W&W nach 3 Jahren. Zusammen macht die Kombi echt Spaß. Mit einem zufälligen "Perfect-Match" bei den ersten (Test-)Pfeilen (Aurel Agil, BjörnVanes - also nicht unbedingt High-End) konnte ich gleich mal mein Ergebnis vom letzten Jahr (40m/80er-Auflage) um über 50 Punkte verbessern - und bei den schlechten Schüssen war das Feedback sehr eindeutig und zeigte, dass da noch Luft nach oben ist. Jetzt läuft der nächste Schritt über CarbonOne-Schäfte auf ACE umzusteigen. Was mich hier erstaunt hat, war die Eindeutigkeit, in der C1s auf Änderungen reagieren, insbesondere bei Gewichtsänderungen am Heck. Erfreulich war dann die Übertragbarkeit auf die ACE - das macht die Abstimmung und den Schritt doch einiges leichter, wenn man nicht bei Null mit einem 30€-Schaft anfangen muss.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie die Turniertauglichkeit dieses Sets ist. Hoffen wir mal, dass sich die Pest jetzt legt und wir demnächst wieder im Rudel durch den Wald rennen dürfen.
(Da der Titel "...für die Halle" ist noch als Ergänzung, dass der Test mit dicken Alu-Pfeilen auch erfreulich war und das sowohl die RX7 im letzten Jahr als auch die klassischen 2314 für dieses Jahr vielversprechend sind)

Grüße,
Jochen
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline Waldemar

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 81
  • Barebow lvl 85 Olympisch Recurve lvl 86
Hallo puschel     
War der Sprung von 480+/- auf 554!   :klasse: mit dem Wechsel vom cxt auf  g2 Mittelteil ? Welches setup, pfeile,wurfarme, pfeilauflage, war jetzt für 18 das beste für dich?




Ein Mann  der mit seinem eigenen Bogen nicht schießen kann ist kein Bogenschütze, sondern einfach ein Bogen Besitzer.