Archers Campfire

Robuste Carbon Pfeil Schäfte


Offline basti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 143
Wenn man die Inserts mit Uhu Endfest 300 einklebt, kann man, so zumindest meine Erfahrung, sich die Protectorringe getrost sparen.

Wie verhält es sich hier bei Fehlschüssen z.B. auf Holz?
Ich hab mit Epoxy hier schlechte Erfahrungen gemacht, da scheinbar bei dem harten Kleber sich dann die Klebeflächen lösen.
Seitdem nehm ich Heißkleber, da der ja auch etwas elastischer bleibt


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Meine Favoriten sind noch immer die Carbonis von Gold Tip.
Meine GT Warrior 500 6.1 gpi mit 100er Spitze halten inzwischen vier Jahre; während der Zeit gab es drei Totalverluste jeweils durch Beschuss von Stahlstangen innerhalb von 3D-Viechern mit meinem 40# LB (Auszug 31"). Für denselben Bogen verwende ich auch GT Traditional Hunter 500 8,6 gpi mit 100er Spitze. Die sind seit zwei Jahre verlustfrei im Einsatz. Ich schieße die Pfeile auch mit meinem 35# Hybridbogen, wobei ich dafür den Nijora Speed 600 mit 80er Spitze lieber verwende. Habe dieses Set jedoch erst seit wenigen Monaten im Einsatz, weshalb ich mir noch kein Urteil antun möchte.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Zum Niora Speed:
Ich habe die Niora Speed 700 auf dem Einschießplatz in Mühlen gegen eine dieser blöden Metallstangen geschossen. Der Pfeil flog quer über den Platz, Nocke und Insert waren nicht mehr zu finden, aber der Schaft hat dank seiner Protektorringe überlebt.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf