Bogenschießen > Training

Ziele in Parcours ausschießen oder nicht?

(1/12) > >>

africanarcher:
Trainiert Ihr einzelne Ziele im Gelände richtig aus oder recht es euch "Runden" zu drehen? Ich arbeite gerne an einzelnen Zielen um Haltung - Ablauf und Zuglänge zu festigen! Ich finde dabei die steilen Bergauf anspruchsvoller als die Bergab. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

africanarcher

HaBe:
Oh oh, da sind wir dann aber schnell wieder bei der leidigen Diskussion zwecks Köcher leer ballern auf ein Ziel. Jemand, de dich dabei beobachtet, kennt ja deine Intention nicht und könnte diesem Eindruck erliegen.

carpe noctem:
Ich habe mal einen Winter lang nur Rehziele auf 35m aufwärts geschossen. Um ein besseres Auge für die doch manchmal recht schmale Silhouette zu bekommen

Buersti:
Auf meinem Platz kann ich verschiedene Geländesituationen ausnutzen, also leicht bergauf, bergab, grade, knapp über der Grasnarbe. Auf Parcours setz ich vielleicht mal einen "Bestätigungspfeil" hinterher, mehr aber auch nicht - ich möcht mich ungern in Diskussionen verstricken lassen, wenn ich in einem walk-up mehr als drei Pfeile auf's selbe Biest schieß'  :-\

Grizzly:
Heute hab ich auf unserem Parcour eine Doppel"hunter"runde gedreht. Je ein Pfeil von Rot und Blau. Einige hier kennen den Parours ja.....

Bei Fehlschuß oder Sch...se Glückstreffer hab ich nachgeschossen.

Ansonsen auch auf Parcours maximal bei stilistisch schlechtem Treffer einen sauberen Schuß hinterher, wobei mir da egal ist, ob ich treffe oder nicht. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod