Archers Campfire

Buck Trail Elite Bögen


Offline Dattel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • Buck Trail Elite Meridian 40#28"
Hallo, kann jemand eine Aussage zu den Elite Bögen von Buck Trail machen. Verarbeitung und Preis-leistungsverhältnis. Hatte schon einen Antelope von der Firma in 35# . Ich möchte nun auf 40# und etwas mehr  investieren an Geld.

Gruss Dattel


Offline alfredle

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hey, meines Wissens sind die VARRO (Walnut/Bubimga/Cocobolo) vom Bodnik...
OakRidge ASH und Dymond habe ich, sind super verarbeitet und sehr flott unterwegs :bow:, in der 25lb Klasse würde ich sagen auch das beste Aussehen.
alfredle


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
  ich hatte vor Jahren den Antelpoe und war total begeistert von dem Bogen. die Langbögen Hawk und Falcon habe ich schon geschossen. absolute Kaufempfehlungen. über diese Elite Bögen kann ich dir allerdings nichts berichten
« Letzte Änderung: Januar 23, 2018, 01:57:29 Nachmittag von Burkhard »
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hatte schon den Buck Trail Antelope in der Hand. Macht echt einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck.
Wurfleistung fand ich beim zusehen ganz gut und keinerlei Nachschwingen oder Handschock mit ner gscheiten Sehne.
Super Preis-Leistungsverhältnis, finde ich... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe den Buck Trail BigHorn, er ist Baugleich wie der Antelope. Ich bin mit dem Bogen äußerst zufrieden.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Hat denn immer noch niemand Erfahrungen mit den Bögen aus der Elite -Reihe von Buck Trail?

Sowohl den Bowmen (58") als insbesondere  auch den Varro (60", 3 versch. Hölzer fürs Griffstück, 30 J Garantie) finde ich optisch äußerst attraktiv... das Problem ist nur, ich konnte die noch nirgendwo befingern, geschweige Probe schiessen.

Oder weiss jemand nen Händler, wo die auch physisch vorhanden sind?
cu

Rainer


Offline FJ

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Servus,

cih schieß den Buck Trail Elite Meridian Recurve mit 62Zoll,
in meinen Augen ein super Bogen, durch die Bambusarme lässt er sich weich ziehen und für einen Recurve ist er echt leise.

 :klasse:


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Hallo, ich habe auch den Meridian von Bucktrail und muss sagen , für den Preis ( ca. 240,00 ) wirklich gut. Getaperte Bambuswurfarme, saubere Verarbeitung allerdings ein bisschen leicht, auf jeden Fall leichter als ein Takedown. Aber auf jeden Fall sein Geld wert.


Offline FrankRudolf

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 51
  • Autodidakt in allen Lebenslagen
Habe den Meridian auch, in 40lbs. Ziehe ihn 31" aus und er bleibt weich. Im Vergleich mit meinen anderen Bögen, diversen Samick´s Takedown´s, einem SpiderBow ILF mit SF Carbon/Wood Limbs, ist der Meridian der schnellste. Er hat ein kurzes Griffstück von ca. 16", die Keile im Wurfarm enden schon bei 19", bei dem Samick´s TD mit 17" Griffstück enden die Wurfarmkeile bei ca. 23,5", oder anders ausgedrückt, das eine Griffstück ist bis zum Ende der "Wurfarmkeile" 44cm lang, das andere 60cm. Somit hat der Meridian relativ lange Wurfarme mit Bambuskern.
Der Bogen ist identisch mit dem "WILD MOUNTAIN ONE PIECE ETNA" (280,00€), nur daß dieser braun statt schwarz ist. Die Tips sind die gleichen.
Warum ich ihn nur eine Saison geschossen habe, ist sein Gewicht. Man hat nix (nur 660g) in der Hand. Vielleicht gefällt das ja dem ein oder anderen, mir jedoch nicht. Der Samick Phantom z.B wiegt ca. 1050g - das ist ok, noch besser gefallen mir dann die ca. 1350g von SpiderBow ILF 19" mit long Wurfarmen. Da hat man was Gescheites in der Hand, während ein Olympic Recurve mit über 2kg schon wieder zu schwer ist.........
Bogenlänge des Meridian 62" : bei 8,15" Standhöhe, Sehnenlänge - 148,3cm = 58,39" + 4Zoll nach AMO > 62,4Zoll
Bogenlänge des Samick Phantom 62" ca. 61,5Zoll
Er ist auch noch etwas größer als angegeben.