Archers Campfire

Heute haben wir mal was besonderes getestet einen Bogen von Grizzly-Stik

Gast · 6 · 2371

Wolverine

  • Gast
ja, einen Langbogen mit einem Carbon Griffstück und  Carbonschaumwurfarmen und  mit schlappen 71#bei 28"

tja, als ich ihn nach Erhalt zum ersten Mal geschossen habe war ich sehr euphorisch, nun heute kam die Ernüchterung man hat das Gefühl, der hat mehr als das angegebene Zuggewicht und zwar vom ersten " bis zu den 28".

Der Bogen schießt sich sehr präzise, ist aber nichts für mich, bin von meinen Bögen etwas anderes gewöhnt und möchte mich nicht umstellen müssen, schade wir werden keine Freunde.

Bilder und weitere Eindrücke folgen
« Letzte Änderung: Juni 17, 2018, 08:35:47 Nachmittag von Wolverine »


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich greif´mal mit ein paar Bildern vor!  ;)

Der Bogen/WA war einfach nur bretthart im Auszug, gefühlt eigentlich deutlich
über 71# und zwar schon auf den ersten cm beim Auszug! Ich kam grad´halbwegs
mal zum Ankerpunkt!
Die Bogenwaage hat uns dann doch eines Besseren belehrt und zeigte 71# @ 28#!
Auch ich hatte da nicht wirklich Freude dran!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
...
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!



Wolverine

  • Gast
jupp das kann es gewesen sein, ich vertrage ja so einiges an Zuggewicht, aber hier liegt es nicht am Zuggewicht sondern an der Haptik.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2018, 07:11:25 Nachmittag von Wolverine »


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hi zusammen,

ich habe das Teil auch ausprobieren dürfen. Von Testen, kann bei mir nicht die Rede sein, da war ich schlichtweg überfordert.

Nach meinem Empfinden hatte der Bogen mindestens 80#, war aber nicht so. Wir haben das nachgemessen und er lag bei 71#

Ich hatte den Eindruck, das dieses Zuggewicht schon beim ersten cm Auszug voll auf meinen Fingern war. Keine Zuggewichtzunahme bei weiterem Auszug (ja ich weiß das das nicht so ist). So aber mein Eindruck.

Ich hatte so einen Bogen noch nie in der Hand, obwohl ich auch schon mehrere Bögen zwischen 80 und 100# geschossen habe.

Fazit:

Nix für mich, ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey