Archers Campfire

Buch 2019 - Surströmming - Schiessen


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Hallo Freunde
Gestern waren wir am Geburtstag feiern und weil ich bei meinem letzten Geburtstagsfest ein unbedachte Äusserung von mir gegeben hab, hat mich meine Nichte doch glatt mit einer Dose Surströmming versorgt.

Wir haben uns nicht getraut die Dose zu öffnen! Die Dose steht unter Druck und darf bei verschiedenen Airlines nicht mitgeführt werden. Wir haben verschiedenen Öffnungsmethoden diskutiert - z. B. einfach in der Wiese mit einem Dosenöffner öffnen oder Dose an nen Pflock nen Nagel an den Mähroboter und warten bis er trifft, die Dose an die Holzwolleballen stecken und dann darauf schiessen. Nun muß man aber wissen, dass so eine Dose locker über 20€ kostet - von daher wäre das Vergnügen in so kleinem Kreise zu gering.
Die ultimative Lösung die uns zu diesem Problem eingefallen ist (Britta und Rüdiger waren auch dabei!) war die Dose mit einem Tape an einem Pfosten zu befestigen, diesen etwas abseits in die Schiesswiese zu stellen und dann zu schauen wer als erstes trifft  :bow:. ... dieser muß dann nicht mit essen :schuldig:

Wenn ihr nicht wisst was Surströmming ist solltet ihr mal googeln
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
... oder in der Bucht an einen Schweden, der unter chronischem Heimweh leidet, vermachen  :upsidedown:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
In der Regel werden die Dosen in einen Eimer der mit Wasser gefüllt ist leicht geöffnet.  ;D
Es gibt da lustige YouTube-Filmchen von, auch wie einige nach dem verzehr sich die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.  :eeew: ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Wage es nicht diese Dose mit nach Buch zu bringen !!
Buch 2019 soll NICHT das letzte Treffen werden !  :eeew:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Nein ... das will ich nicht   :(
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline sm

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
sehe schon die Schlagzeile  8)``Giftgas-Anschlag? -Mohrenhof evakuiert` :bremse:


Grüßle  Stefan
WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

(Garantiert von Einstein)


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg

Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Wenn mal jemand zu Hause probieren möchte
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/