Bogenschießen > Pfeile

Pfeilberechnungshilfe - Pfeildatenbank

(1/5) > >>

BlueAngel:
Hi,

ich verwende schon länger ein Tabellenblatt um die technischen Daten der Pfeile zu sammeln, bzw. die Auslegung der unterschiedlichen Pfeile zu dokumentieren.
(darf für meine Familie und Freunde meist die Pfeile auslegen)  :bored: ;D

Egal, jetzt habe ich mir mal eine etwas besseres Tabellenblatt gebaut und will es euch zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft/nützt es dem ein oder anderen etwas.  8)

Grundsätzlich ist es ein LibreOffice Calc Tabellenblatt, habe es aber extra nochmal als Excel .xls abgespeichert.
(Übernehme keine Haftung, falls da was schief gelaufen ist, mit den Formeln und so  ;) )

Für folgende Zwecke ist dies gedacht:
- Dokumentation seiner Pfeile
- Geschwindigkeitsmessungen
- Für die Pfeilauslegung (in Verbindung mit Stu Miller)
- zum Spaß  ;D

Schaut es euch einfach mal an, bei Fragen einfach melden.
Gelber Bereich ist immer eine Eingabe oder Auswahl notwendig.
Blauer Bereich wird aus der Datenbank (Blatt Daten) entnommen - diese müssen von euch natürlich noch entsprechend gefüttert werden - etwas ist von mir schon drinnen.
Grüner Bereich wird berechnet

Das Pfeilgeschwindigkeit-Tabellenblatt ist für die Leute mit Geschwindigkeitsmesser.
Ich habe das Caldwell Ballistic Precision und da kann man aus den Rohdaten die Geschwindigkeitswerte direkt in mein Tabellenblatt kopieren.

Bei beiden Tabellenkalkulationen sind ist jeweils von mir ein Beispiel dabei, damit man sieht wie es ausgefüllt aussieht.
In den jeweiligen gezippten Dateien sind die LibreOffice .ods und die Microsoft Office .xls Datei enthalten.

Viel Spaß damit
 :bow:

Waldgeist:
Könntest Du bitte mal die Datei-Anhänge prüfen?
Mein Rechner meldet lfd. Fehler beim Öffnen: 404 - Dateianhang nicht gefunden

BlueAngel:
habs gerade heruntergeladen und entpackt.
einwandfrei :unschuldig:

carpe noctem:
Excel geht beides, den Chrony hab ich auch.

Waldgeist:
Danke für euer Feedback. Inzwischen liegt eine Rückmeldung von der Technik vor. Geht alles wieder!

"Das SSL Zertifikat von Lets Encrypt wurde aktualisiert. Das sollte der Admin in die Nacht verlegen (falls er das nicht -aus welchen Gründen auch immer- akut manuell jetzt machen musste). Während des SSL Zertifkatschange kann das dann schonmal passieren, dass da Verbindungen gekappt werden ode rnicht mehr plausibel sind."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod