Archers Campfire

Videos einbinden und etwas mehr Komfort?


Offline Matt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 5
Moin,

ich wollte mal ein paar kleine Dinge ansprechen die mir aufgefallen sind. Ich nutze Firefox falls das relevant werden sollte und sobald ich auf die Lupe zum Suchen klicke (also nicht auf "Suche") erscheint die zugehörige Maske. Ich fänds schön wenn das enthaltene Textfeld schon angewählt wäre damit man direkt loslegen kann. Ja es ist nur ein Klick aber macht mich regelmäßig irre da ich meinen Text eingebe und der dann eben nicht im Feld steht. Was ich auch ein wenig irritierend finde ist die Antwortfunktion. Warum ist das Antwortfeld nicht standardmäßig am Ende der Seite geöffnet? Aktuell wird erstmal eine neue Seite geladen, was aber eigentlich unnötig ist, ausserdem leidet dadurch die Lesbarkeit wenn man nochmal einen Beitrag genauer lesen möchte während man darauf antwortet. Der Verlauf ist zwar in umgekehrter Reihenfolge unter dem Antwortfeld, aber ohne Profilbild oder ähnliches, da geht schnell der Überblick verloren.

Eine andere Sache die mir persönlich wichtiger wäre, ist die Möglichkeit Links einzubinden. Besonders von Videos auf Youtube. Das scheint nicht möglich zu sein und führt dazu, dass man jeden Link einzeln öffnen muss. Da in den Kommentaren meistens nicht steht worum es im Video geht ist das ein wenig wie Glücksspiel da durch das aufrufen der Links, das jeweilige Video automatisch im Profil auf Youtube gespeichert wird. Besonders im Musik-Thread ist das vorsichtig gesagt die Hölle da Youtube dann direkt glaubt man wolle diese Musik hören und verstopft dann Playlists und Vorschläge damit. Bietet die Foren-Software keinen Videoplayer oder hat das andere Gründe?