Do it yourself > Pfeilbau

Arrow Wraps aka Tapete

(1/23) > >>

BerndS:
Achtung, ich komme mal wieder mit einer seltsamen Frage ums Eck:

Was unterscheidet Arrow Wraps von normalen Aufklebern?
Wenn ich mir die Preise von käuflichen Wraps so ansehe, wird mir etwas seltsam, wenn ich bedenke, dass so ein Aufkleber pro Stück ca. 1 EUR oder mehr kostet. Woher kommt der Preis?
Wenn ich das mit einer Druckerei vergleiche, bei denen ich schon häufiger etwas gedruckt habe, dann kosten dort 100 Aufkleber im Format gängiger Arrowwraps (180mm x 34mm) 25 EUR inkl. Versand (80g Folie, das dünnste) bzw. 28 EUR (140g, "Outdoorqualität"). Diese sind dann aber wirklich Custom.

 :help:

Wolverine:
wie war das nochmal mit der Marktwirtschaft, der Hersteller muss was verdienen, der Zwischenhandel und letztendlich der Händler der es dir verkauft, dazu kommen noch die unvermeidlichen Steuern ( wenn aus den USA kommend auch noch der Zoll und die Einfuhrsteuer und  das Shipping ) ich hoffe die Frage ist somit geklärt.


übrigens mit Tapete meint man in der Regel, Schäfte die in ihrer gesamten Länge mit einer Folie oder Aufdruck versehen sind.

JanL (†):
Such mal im Web nach ORA Stick Folie aus dem Modellbaubedarf.
Ist sehr dünn und klebt gut. Selbstklebend.

roscho:
Kurze Antwort: materialtechnisch NICHTS, nur manche Muster wirst du normal nicht finden.

Ich verwende seit Jahren handelsübliche Oracal Folien

testjan:
Der Marco Kelch (von dem kaufe ich meine Wraps) hat mir erzählt, dass Verpackung, Versand und der Zuschnitt den größten Teil der Kalkulation ausmachen, die eigentliche Folie ist billig. Das klingt für mich nachvollziehbar.
Wer selbst schnibbelt, kann natürlich Folie von der Rolle kaufen und richtig Geld sparen. Wie immer: selbermachen ist billiger, muss aber gemacht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod