Archers Campfire

Parcours Moserbergweg 6345 Kössen Kaiserwinkl

Gast · 6 · 2223

Steff

  • Gast
Obwohl diesen Parcours schon Einige aus dem Forum besucht haben,
wurde ich gebeten etwas darüber zu berichten.

Nun den. Alles Wichtige bezüglich Anfahrt, Preise, Ziele, Länge und Parkmöglichkeiten findet man auf der sehr guten und übersichtlichen Homepage.

http://3dbogensportkoessen.at/content/view/15/20/

Ich war so um 9:30 Uhr im Auto und hatte den Moserbergweg 44 ins Navi eingegeben.
So stand es in der Beschreibung von der Homepage Kaiserwinkl. Die Fahrt landete in einer Hofeinfahrt ohne Wendemöglichkeit.
Bitte gebt 51 ein, damit das nicht passiert.

Der Parkplatz am rechten Strassenrand war danach schnell gefunden, und ich dachte ich schiess mal ein bisschen meinen neuen Bogen ein, bevor ich heute Nachmittag mit meinem Freund Steffen den Parcours besuche.

10 Euro für die Tageskarte entrichtet, am Schiessplatz vorbei, nur mal kurz das erste Ziel anschauen....,
32 Ziele und 3 Stunden später stand ich wieder am Einschiessplatz.
So viel zum Jagdfieber auf Gummitiere.

Am 2. Ziel habe ich den ersten Pfeil seit Monaten verloren, der wurde in der Luft unsichtbar.
Danach hatte ich keine ernsten Verluste mehr hinzunehmen, die kamen erst Nachmittags.

Die Viecher stehen auf dem Parcours echt weit entfernt, da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.
Gefühlt schiesst man hier ständig über 40 Meter.

Wege und Gelände sind phantastisch, doch habe ich ab und an, das versteckte Bauband übersehen und habe so 2 Mal die Gegend erkundet.

An der Labestation gab es Wasser aus der Tonne und den Besuch von 3 Ridgeback Rüden die sehr lange nasse Zungen hatten. Das Herrchen dazu, war der Mann, der die Schüsse am Moserberg stellt, und so entwickelte sich ein nettes halbstündiges Gespräch.

Danach schoß ich den Bison, sprich ich habs versucht. Zur Aufmunterung kam dann das Rudel Schweine, tief den Hang hinunter. Bei beiden Zielen musste ich passen.

Es gab natürlich auch Tiere die näher standen, aber durch das Gelände und das Licht waren die Entfernungen schwer einzuschätzen. Sollte mein Gehirn eigentlich intuitiv machen, aber scheinbar braucht auch das bessere Informationen oder mehr Erfahrung.

Trotzdem kann jeder Schütze hier Spass haben, er sollte aber dazu eher vom näheren Pflock, oder einer selbstgewählten Distanz dazwischen schiessen.

Ich hatte auf dem Parcours viel Freude, eine Menge Kills, viel gelernt, und ein paar Nuller zum dran arbeiten. Auf Grund des Geländes konnten am Moserberg Schüsse über Schluchten, Bergauf und Bergab gestellt werden, die ich in der Form noch nicht erlebt habe.

6 Sterne

 :bow: Steff

« Letzte Änderung: Mai 16, 2018, 09:29:39 Vormittag von Steff »





Steff

  • Gast
Alle Tiere befanden sich in einem sehr guten Zustand, was auch daran liegen könnte, dass der Parcours erst 2 Wochen vorher geöffnet hat. Zuviel Schnee.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2018, 12:28:13 Nachmittag von Steff »


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Dieser Parcours, der für mich zu den Schönsten überhaupt gehörte, macht leider nicht mehr auf.
Der Besitzer hat keine Zeit den Wald(Sturmschäden und  Schneebruch aufzuräumen, der Wald ist auch
alles andere als gut zugänglich. Der Betreiber sieht so keine Möglichkeit den Parcours in Betrieb zu nehmen,
und die recht hohe Pacht tut ihr Übriges.
Sehr schade