Archers Campfire

Wapitibows

Gast · 13 · 3818

Wolverine

  • Gast
ich möchte hier mal meinen Recurvebogen von J.K.Chastain ( Wapitibows) vorstellen

http://www.worldclassbows.com

J.K. Chastain baut seit 1960 Bögen, aber seht meine Bilder :

der Bogen hat 60" Länge und 65# bei 29.5"

Noch eine kleine Ergänzung: dieser Bogen ist ja schon 37 Jahre alt und die Mittelteile sind bei den aktuellen Bögen nicht so grob geformt.

Sehne= Dacron

der Bogen mag schwere Pfeile und wirft diese sehr gut, Messungen werde ich noch nachreichen :!:



Wolverine

  • Gast
Messungen und weitere Bilder werden folgen


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Danke für´s Einstellen!
Das ist ja jetzt mal ein Bogen, den man hier wohl sehr selten sieht!
Bin auf die Messungen gespannt!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Wolverine

  • Gast
nachdem nun einige Forenmitglieder den Wapiti geschossen haben bin ich auf die Kommentare gespannt !


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Moin und so! ;D

Also ich durfte ihn ja auch mal gestern ausprobieren und war
trotz der Pfundzahl positiv überrascht!

Erstaunlich weicher Auszug (trotz der PS!), für mich angenehmer als bei der BW!
Da könnte sogar ich mich daran gewöhnen. Was aber gewöhnungsbedürftig
bzw. auch Geschmackssache ist, ist das doch (für meine Hände) recht
mächtige MT.
Aber das ändert nix an der überrageden Leistung des Bogens, der ja auch nicht
unbedingt als "Youngster" durchgeht.

Viel Spaß und Erfolg damit!

Nachtn!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Steff

  • Gast
Beim Wapiti stimmt die Metapher von der Butter mal wirklich, um so erstaunlicher als Hans-Jürgens sonstige Bögen nur mit Mühe zu ziehen waren.
Deshalb war ich sehr überrascht als die Sehne ohne Aufwand an meinem Mundwinkel ankam.
Ich habe dann ein paar Pfeil geschossen, das hat nach einer kurzen Gewöhnungsphase von 2 Pfeilen auch gut geklappt, aber einen echten Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich noch nie ein solches Setup geschossen habe.
Nur so viel, es haut zwischen 15 und 30 Meter alles um was es soll.

« Letzte Änderung: Mai 14, 2018, 11:09:55 Vormittag von Steff »


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Auch hier meine Zustimmung.

Der alte Hirsch(hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel) lies sich überraschend leicht ziehen, beschleunigte die schwergewichtigen, kopflastigen Speere von Wolverine hervorragend. Brachial, martialisch hat er den kleinen 3D Target Frischling in die ewigen Jagdgründe befördert.  ;)

Männerspielzeug eben, nix für Weicheier   ;) :unschuldig:  (entschuldigt bitte meine Machosprüche, seht's mir nach, bin eben einer    :unschuldig: (manchmal))

Feines Bögelchen, ich würde mich freuen, die nächste Generation auch mal zu testen :thankyou:

Gruß Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Warum Machosprüche? 
65# kann doch jeder Rentner........tragen  8)


Wolverine

  • Gast
Danke für eure Einschätzung, die neue Generation dürft ihr auch befingern, wenn er bei mir angekommen ist


Wolverine

  • Gast
Warum Machosprüche? 
65# kann doch jeder Rentner........tragen  8)

du nun wieder ;D ;D ;D ;D


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich geh´ mal davon aus es bleibt nicht beim Befingern!
 ;)
Next year sometimes!
 :)
« Letzte Änderung: Mai 14, 2018, 06:25:30 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!