Archers Campfire

Wild Mountain K2 ?


Offline Bertl

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • imperator austriae
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit dem Wild Mountain K2? oder generell Wild Mountain?
Könnte recht günstig einen bekommen und bin mir nicht ganz sicher.

Ich hatte den mal bei einem Händler vor langer Zeit in der Hand und habe in Erinnerung dass der Bogen enorm leicht war. Geschossen habe ich ihn leider nicht.

Danke!  :upsidedown:
Hob nua gschaut


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Servus,

was willst denn wissen?
Meine Freundin hat den K2 Shadow mit 35# eine Zeit lang geschossen, ein Schützenkumpel schießt seinen mit 40# seit mittlerweile 2 Jahren. Ich habe beide Bögen hin und wieder mal geschossen, außerdem einen Silvretta und einen Ortles. Dazu kommen dann noch die Cross Carbon WAs auf einem Spider Bow MT.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Bertl

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • imperator austriae
Naja ob er halt ein "guter Bogen" ist.
Hab jetzt fast ein Jahr lang pausiert und würde gerne wieder anfangen mit dem Bogenschießen. Hab allerdings 30 Zoll Auszug und bin eben nur "Hobbyschütze".  :)
Hob nua gschaut


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ich habe keine Ahnung was ein guter Bogen ist oder ob man überhaupt noch irgendwo schlechte Bögen kaufen kann. Es gibt nur Bögen, die einem selbst taugen oder eben nicht.
Ich ganz persönlich würde immer das billigste Metallmittelteil mit den billigsten Uukha Wurfarmen jedem Holzbogen vorziehen.
Aber vielleicht hilft dir das:
Der Kumpel, der den 40er K2 Shadow seit zwei Jahren schießt ist nach wie vor sehr zufrieden damit. Er schießt System (zielt über die Pfeilspitze) und verwendet Pfeile unter 8gpp. Mir wäre der Bogen so zu laut und zu unruhig.
Meine Freundin schießt den K2 nicht mehr, da ihr Metallbogen mit 10# weniger auf den Fingern deutlich leistungsfähiger und einfacher zu schießen ist.
Du wirst nicht ums Probeschießen drum rum kommen. Das einzige was zählt ist:
- passt dir der Griff
- passt dir das Zugverhalten
- gefällt dir der Bogen optisch
- macht dir das Schießen damit Spaß
Den Bogen nur kaufen wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, sonst weiter suchen.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"