Archers Campfire

Elite Bogen Sipahi oder Akinci ?


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Moin zusammen,

meine Frau schaut sich nach einem kurzen Osmanen um. Klar kommen da die Elite Bögen hoch.
Hat jemand beide, Sipahi und Akinci, schon mal geschossen ?
Wer noch gute Alternativen kennt, immer her damit, sollte preislich nicht 300,00 übersteigen.

@Steff
Hattest Du schon einen kleinen "Testbericht" zum Sipahi gemacht ?

LG
nordstern
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


testjan

  • Gast
Armin Hirmer hat einige dieser kurzen osmanischen Bögen getestet, von zahlreichen Herstellern. Siehe Youtube. Erfahrungen mit den Sipahi habe ich keine, ich hatte nur mal einen „normalen“ Türken von Elite. War eine ziemliche Katastrophe...


Steff

  • Gast
Ich hab ihn gestern Abend im Wald mal wieder geschossen.
Ich mag den Sipahi und komm jetzt nach 3x Schiessen schon gut damit zurecht.
Die beiden Bögen unterscheiden sich wohl nur in der Länge 124 zu 134cm und, dass es den einen schön in schwarz gibt.

Da es mein Erster in der Art ist, kann ich sonst keine Vergleiche ziehen.

Schöne Tage
Steff


Offline opd

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 119
  • Loslassen ist schwerer als festhalten...
Armin Hirmer hat einige dieser kurzen osmanischen Bögen getestet, von zahlreichen Herstellern. Siehe Youtube. Erfahrungen mit den Sipahi habe ich keine, ich hatte nur mal einen „normalen“ Türken von Elite. War eine ziemliche Katastrophe...

Sorry wenn ich den Faden hier exhumiere, aber da ich mich auch gerade für das Thema interessiere:
was war denn so eine Katastrophe an dem Bogen? War das der normale / große Vegh?
Viele Grüße aus dem Norden!
Oliver

-----------------------------------------------------------------------------
Bodnik Mohawk Hybrid 62" mit WA #35 & #50
Simon's Bow Company Raptor 54" #42
-----------------------------------------------------------------------------


testjan

  • Gast
Ja, das war der „normale“ Osmane, die Sipahi gab es zu der Zeit noch nicht. Ich fand ihn hart zu ziehen am Ende und er hat ziemlich gerappelt im Griff, insgesamt fühlte sich der Bogen wie eine der ganz billigen Fiberglasschleudern an.

Das ist allerdings ein paar Jahre her, die aktuellen Modelle haben wahrscheinlich mit den damaligen nicht mehr viel gemein.