Archers Campfire

Wurfarmkaufberatung Mybo Synergy Carbon Plus oder andere?


Offline Archeropteryx

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • I Bow For My Bow.
    • Meine Musikerseite
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Mybo Synergy Carbon Plus Wurfarmen (220€)? Im Vergleich zu KP Winstorm II (100€) und Winners FC-100 (350€)?
Gillo GT29  Mittelteil
Uuhka VX+ 36# Wurfarme
ergibt dann nen 74 Zoll Bogen

Spigarelli Revolution 25 Zoll Mittelteil
Junxing Carbon Foam  36# Wurfarme
ergibt dann nen 70 Zoll Bogen

Kinetic Sovren 27 Zoll Mittelteil
mit Mybo Synergy Carbon Plus  30# Wurfarme
ergibt dann nen 72 Zoll  Bogen


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Ganz klar die FC 100, die Winstrom II passen nicht in den Vergleich und die anderen haben mich nicht überzeugt!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


testjan

  • Gast
Nur mal so: ich habe ein Paar der neuen Kap Winstorm, nicht II also Schaum mit Glas (ich dachte eigentlich, das wären ganz normale, billige Holzwurfarme aber anscheinend ist dieses Foamzeug inzwischen preiswerter herzustellen als Holz).

Ich traue es mir kaum zu sagen aber der Unterschied zu weitaus teureren Carbonlatten ist minimal bis nicht spürbar!  Und diese Dinger kosten gerade einmal 60€ oder so.

Mein Tipp also: Kap Winstorm ohne Carbon und das gesparte Geld in Pfeile o.ä. investieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Mwn gibts die KAP nur noch aus dem Bestand. Die Winstorm II sind gut.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Warum?

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Warum?

africanarcher

Weiss nicht mehr, wo ich es gelesen hatte, dass W&W die Marke KAP genauso wie SF in das WNS Brand aufgehen lässt. De-Diversifizierung sozusagen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


testjan

  • Gast
Zumindest die einfachen KAP Wurfarme wurden lt. Händler neu aufgelegt, die gibt es also schon noch oder wieder. Interessanterweise findet sich zum Hersteller (ist das nun W&W?) nichts, aber auch gar nichts im Netz.

Die W&W sehen wie auch SF oder jetzt WNS immer gleich aus, diamantförmige Tips etc. Die KAP haben eher hoytige Tips....


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Warum?

africanarcher

Weiss nicht mehr, wo ich es gelesen hatte, dass W&W die Marke KAP genauso wie SF in das WNS Brand aufgehen lässt. De-Diversifizierung sozusagen.
Dagegen spricht, dass die Einsteiger-KAP-Arme durchweg ein neues Design unter KAP-Marke bekommen haben. Das würde bei ner anstehenden Eingliederung keinen Sinn machen.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"