Archers Campfire

91362, Hagenbach bei Pretzfeld, Röthelfels


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Turniermodus ist ja jetzt off.
Ihr habt euch einen von den Ummerstadtern geschnappt um mal ein wenig weiiiiit zu probieren ?
Ist euch gelungen.
Bei manchen Zielen bekommt man schon Schnappatmung  ;D .
Gebt mal ein wenig Obacht bei dem Ziel mit der Beton- (für die Carbonis) bzw. Holzröhre (für die Primitivos).
Da landen abprallende Pfeile (nicht zum ersten Mal) gerne im angrenzenden Acker und werden schlecht gefunden.
Mir hat die Runde gefallen, obwohl es schon ein wenig crazy ist - aber man kann ja näher rangehen, wenn kein Turnier ist.
Ich bin sehr gespannt auf die Auswertung!


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
mir hats auch sehr gut gefallen... nächstes Mal muss ich aber die extra Runde wieder mitnehmen 😍


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks

Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
Na du willst es aber genau wissen! ;)
Sitz gerade an der Auswertung. Mal schauen was dabei rauskommt.


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
So wie es aussieht steht heute Abend das Turnierergebnis auf unserer Homepage und in Facebook.
@ BOWLAW  du hast recht mind. 4 Ziele sind schon sehr weit gesteckt.
Die Anregung mit der Röhre nehm ich mit. Danke Dir.


LG Samy
« Letzte Änderung: Juni 28, 2020, 04:26:19 Nachmittag von Samy »


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1071
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Haben auch mal wieder den Parcours geschossen. Gefällt soweit wieder recht gut, wobei mir die zunehmende Tendenz zu den arg weiten Schüssen gar nicht gefällt. Auch sind einige Pfade für nicht so ganz taufrische Hupfer schon etwas grenzwertig.
(ich will das Kill sehen können und nicht irgendwo was vermuten, Glücksschüsse machen mich nicht so an, und meine Frau hat mit ihrem 25 lbs Bogen zu oft abgewunken)

Deshalb ne 2- ,  bei mehr Mut zur Nähe würde ich ne 2 geben.

Positiv anzumerken ist noch , dass der Parcours im Gutscheinbuch enthalten ist.
cu

Rainer


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
So ihr Lieben eigentlich wäre ja unser Turnier zumindest gedanklich nächste Woche. Aber wie das Leben zur Zeit so spielt findet es eben dieses Jahr auch nicht statt. Allerdings waren wir trotzdem fleißig und haben den Parcours am Röthelfels umgebaut. Viele fleißigen Helfer waren am Freitag und am Samstag damit beschäftigt unseren Parcours neu für euch zu gestalten.
Also dann viel Spaß und alle ins Kill.

Grüße Samy

« Letzte Änderung: April 18, 2021, 01:56:39 Nachmittag von Samy »


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
Wir waren am Freitag nochmal am Parcours und haben nochmal das ein oder andere geändert:

Station 2 wurde komplett neu gestaltet und die einen oder anderen Stationen noch mal etwas verändert.  Bei Ziel 3 wurde jetzt auch noch ein roter MIMIMI Pflock gesetzt.

Also weiterhin viel Spaß noch.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Da war ja schon lange - zu lange kein Parcourskritiker am Werk  ;).
Heute waren wir zu zweit mit Hund vor Ort und haben uns den Parcours angesehen - und natürlich auch geschossen.

Nach wie vor sind 30 Pflöcke zu schießen - allerdings mit wirklich "Unmengen" von Tieren - Wahnsinn!

Der Parcours, die Tiere, die Schüsse sind absolut gepflegt, liebevoll und tricky gestellt (wir haben vom roten Pflock aus geschossen), es gibt Weitschüsse, Nahschüsse und auch Mutschüsse - allerdings fairerweise auch mit einem Alternativpflock gestellt (auch wenn da dann mimimi draufsteht  8)) - der muss noch bis zum nächsten Mal bei mir warten  :angel:.

Die blaue Runde haben wir leider nicht geschafft - da gibt es zum gleichen Preis noch weitere 10 (!) Ziele zusätzlich zu denen ich nichts sagen kann.
Heute war es ein "Homerun" - kein Pfeil kaputt, wir sind sogar mit einem Pfeil mehr als vorher an der Ausgangsstation gelandet.

Fehler von mir: Aufgrund des Wetters dachte ich mir "lauf heute mal in Turnschuhen" - Dumme Idee  :bang: - es geht schon auf und ab (nicht mehr so "schlimm" wie es einmal war), doch Wanderschuhe sind da eine wirklich gute Idee (oder Barfußschuhe natürlich).

Keine Schulnotenwertung von mir, aber es wäre sicher eine 1 komma irgendwas ... die 2 haben die Jungs schon lange zurückgelassen.

Momentan läuft da auch eine Challenge - aber die kann vom Verein dann selber beworben werden, wenn sie das wollen.


Online Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3596
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Das "mimimi-Bild" darfste gerne hier zeigen!  ;)
(und vielleicht noch ein paar andere)

 :unschuldig:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Hmmpf hier das mimimi Ziel - Kopf drehen bitte und der Alternativpflock🥴
« Letzte Änderung: Juli 24, 2021, 09:58:47 Nachmittag von BowLaw »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Und hier noch ein paar Bildchen, insbesondere mit der blauen Elise 😉.


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 83
Ich war Ende Juli auf Urlaub im Frankenland und  zum ersten Mal in dem Parcours . Ich habe mich verliebt 😍. So ein schöner Spielplatz🤩. Ein Highlight nach dem anderen und „Backstops“ 🤣 die zur Konzentration zwingen.

Es gibt für mich nur einen kleinen Mangel. Als Ortsunkundiger hatte ich in der Hölle leichte Orientierungsschwierigkeiten. Manche Wegweiser waren da einfach nicht vorhanden oder nicht zu finden (zB nach dem Bär ganz oben). Hat etwas gedauert bis ich dann den richtigen Weg gefunden hab da die Wege dort auch nicht so ausgetreten sind. Hat aber trotzdem  sehr viel Spaß gemacht !

Somit 1*

Grüße Six


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Das hast du jedenfalls richtig gemacht im Urlaub dersix.
Die haben ja jetzt zusätzlich (auch) ein Onlineturnier - leider gibt es da gar keine Updates auf der Homepage.
Schade eigentlich.


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend