Archers Campfire

Border Archery // Mosstrooper

Online Cavey84

• Neuling
  • *
Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. 😊

Ich bin Jürgen, 42 Jahre alt und komme aus der Fränkischen Schweiz. Ich habe den Bogensport erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt und bin hauptsächlich im 3D-Bereich unterwegs. Das Hobby hat mich inzwischen richtig gepackt. 😄

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Border Archery Mosstrooper zu bestellen. Die Bögen gefallen mir optisch und technisch unglaublich gut.

Bei meinen Recherchen bin ich allerdings auf einige ältere Berichte gestoßen (teilweise etwa 10 Jahre alt), in denen von Problemen bei der Verarbeitung bzw. mit den Wurfarmen berichtet wurde. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand seine aktuellen und ehrlichen Erfahrungen mit Border Archery schildern könnte.

Mich interessieren vor allem:

* Wie ist die Qualität und Verarbeitung der aktuellen Bögen?
* Wie zufrieden seid ihr mit eurem Border?
* Gibt es Langzeiterfahrungen oder Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte?
* Hat hier vielleicht sogar jemand einen Mosstrooper und kann etwas zu Schussverhalten und Verarbeitung sagen?

Mir geht es ausdrücklich nicht darum, den Hersteller schlechtzureden. Ich möchte einfach möglichst viele ehrliche Erfahrungen sammeln, bevor ich so viel Geld investiere.

Und noch eine kleine Hoffnung: Vielleicht kommt ja sogar jemand aus der Fränkischen Schweiz oder der näheren Umgebung und besitzt einen Mosstrooper. Über einen Austausch oder vielleicht sogar die Möglichkeit, sich den Bogen einmal live anzusehen, würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen und einen allzeit guten Schuss! 🎯