Servus!
Ich schieß ebenfalls nen 19er Satori, mit Springy und Medium Mazalaai Uukhas drauf. Mein Tiller ist auf 0 gestellt.
40# mit 6,2 GPP.
Ich schieße auch 3under, und hab ebenfalls 15mm nockpunktüberhöhung. Komme damit gut zurecht, mit 4,2er Schäften.
Welche Schaftdicke schießt du denn? Welches Pfeilgewicht, und nimmst du die weiche, oder die die härtere Feder?
Ich habe mir angewöhnt, beim Rohschaft auf ca 1-2 Meter bereits anzufangen, bevor ich überhaupt über den Begriff „Spine“ nachdenke, um die Nockhöhe auszuschießen.
Mir hilft diese Nähe sehr, eventuelle Höhen auszuschießen.
Bei „nocke hoch“ kann es ja sein, dass der Punkt einfach zu hoch ist.. und der Pfeil daher erstmal nach unten startet.. oder zu tief.. und er bekommt einen leichten Schub am hinteren Ende beim Abschuss.. und wieder zeigt der Pfeil eigentlich selbes Verhalten.
Wenn ich so einen nockhochstand feststelle, gehe ich meistens etwas ins „extrem“, mit zb. 25mm Überhöhung, und schieße dann auf 1-2 Meter. Nach jeden 2-3 Schuss stelle ich den Nockpunkt einen mm tiefer. Irgendwann kommt der Moment, wo sich etwas verändert.. nämlich das Verhalten von gut zu „bekommt einen Schubser hinten“ wechselt.
Dann gehe ich da wieder 1mm hoch..
Erst dann teste ich diese Einstellung auch auf weitere Distanzen, und bin in der Regel ganz happy damit.

(Noch besser wäre eine gute Zeitlupe vom Abschuss.. dann siehst gleich ob der Pfeil frei löst.)
VG, Max
« Letzte Änderung: Heute um 01:54:44 Nachmittag von Dr.Grognak »
Hoyt Satori 19“ + Uukha Mazalaaï, 62“ 40#@28
Black Widow PAII, Graybark, 60“ 45#@28
Sparrow by Chris Unger 54“ 40#@28