Ich hab das für meinen Selbstbau auch mit einem Laser gemacht.
Wichtig: Aufgespannt so stellen oder legen, dass die Sehne auch mit drauf ist.
Von Hinten geht auch.

Hier aber nicht so gut, weil die Sehne den Laser (2mm) ggf. komplett abblendet.
Auf dem Foto sind die Tips mit Kreppband umwickelt, um den Laser besser sehen zu können.
Ein bisschen Fummelei und Frusttoleranz gehört auch dazu.
Ansonsten bin ich bei cweg. Augenmaß reicht.
Die beste Möglichkeit ist m.E., wenn jemand mit guten Augen hinter dir steht.
Beide WA sollten auch im Vollauszug grade sein. Bei meinen CV9 war das am Ende ein Kompromiss.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")