Archers Campfire

Erfahrungen mit WIAWIS CX7 Wurfarmen

Offline TargetTracker

• Neuling
  • *
Hallo Leute!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Paar Wurfarmen, nachdem ich mich inzwischen endgültig von Uukha verabschiedet habe.

(Mit Uukha hatte ich übrigens richtig „Glück“: Gleich zwei Paare Yangi in kürzester Zeit geschrottet. Das erste hat es geschafft, direkt beim allerersten Aufspannen nach der Lieferung zu brechen — Qualitätstest also quasi sofort bestanden. Das Austauschpaar war dann noch beeindruckender und hat ganze drei Wochen durchgehalten, bevor es ebenfalls Flöten ging. Besonders bemerkenswert: Es war beide Male natürlich der untere Wurfarm. Wäre ja auch schade gewesen, wenn es mal für Abwechslung gesorgt hätte.
P.S. Ich habe auch ein Paar Uukha Irbis auf einem Hoyt Satori und die Selenga auf dem Spiderbows Hawk, und bisher gab es mit beiden keine Probleme. Die Selenga schieße ich seit 2024, die Irbis seit 2022. Aber mein Vertrauen in die Marke ist mittlerweile trotzdem weg.)

Mir sind dabei die WIAWIS CX7 ins Auge gefallen. Hat die hier schon jemand geschossen, idealerweise auf einem 19-Zoll-Mittelteil? Mich würde vor allem interessieren, wie sie sich in so einer kurzen Kombi verhalten.
Geplant ist bei mir folgendes Setup:
- Spiderbows Hawk ILF, 19 Zoll
- Bogenlänge 62 Zoll auf den Fingern maximal knapp 40 lbs, eher etwas daruntern
- Auszug 27,5 Zoll

Würde mich über Erfahrungen, Einschätzungen oder mögliche Alternativen freuen. Danke