Archers Campfire

Regeln 3D

Offline tunichtgut

• Neuling
  • *
Servus. Ich war gestern beim 3D Parcours in Reutlingen (ganze voller Parcours finde ich) und war dann etwas verwirrt. Auf dem Punktezettel stand erster getroffene Pfeil zählt bei 3 Pfeile. Rechts der Tabelle stand dann:
"Punkte | Summe"
 Warum kann ich da pro Ziel eine Summe eintragen, wenn ja nur ein Pfeil gewertet werden soll?

Grüße Sebastian

Offline Waldgeist

• Meister Feuerholznachleger
  • Nordlicht
Moin Sebastian,
es gibt eine Disziplin im 3 - D - BS, da wird grundsätzlich nur ein einziger Pfeil auf das Zieltier geschossen; das ist dann die sog.
" Hunter-Runde". Vielleicht war´s das ja?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline tombowhunter

• Oh ein Pfeil
  • **
Beim ersten Ziel ist das "Summe" Feld überflüssig da trägst du eben dein Ergebnis ein welches du erzeilt hast z.B. 1 Pfeil Kill 20 oder Körper 16, wären dann im Summefeld 16 oder 20 einzutragen, bei Ziel 2 kannst du dann gleich die Ergebnisse von Station 1 und 2 zusammen zählen und in das Summefeld bei Station 2 eintragen, so kannst du deine Gesamtpunktzahl sofort laufend addieren und brauchst nicht danach alles erst zusammenzählen, du siehst dann sofort nach deinem letzen Schuss das Gesamtergebnis an Punkten. Das ist so üblich auf Parcour oder Turnierzetteln. Du kannst aber auch erst einmal immer nur deine jeweiligen Treffer eintragen und nach Parcourende eben in der Summenspalte zusammenzählen. Das bleibt jedem selbst überlassen wie er das handhabt.
Gruß Thomas

Offline rso

• Feuerholznachleger
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
... Du kannst aber auch erst einmal immer nur deine jeweiligen Treffer eintragen und nach Parcourende eben in der Summenspalte zusammenzählen. Das bleibt jedem selbst überlassen wie er das handhabt.

Ja, das sind dann diejenigen, auf die bei einem Turnier/Wettkampf am Ende alle anderen warten dürfen ....  ;)

Was hat das Thema eigentlich mit Parcoursbeschreibungen zu tun  :help:
cu

Rainer