Hi PMax,
zum Black Eagle kann ich leider nichts beisteuern.
Zu den GT Trads aber schon.
Ich benutze diese Schäfte seit etwa 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Falls du Wert auf die Holzoptik legst, wären die für mich die erste Wahl. Vor allem, weil die "Maserung" auch nach 20 Jahren Benutzung noch da ist.
Sogar das Reinigen mit Aceton ändert daran nichts.
Das hab ich bei z.B. Nijora Bark ganz anders gesehen. Da war die Holztapete hinter der Spitze schon nach Monaten runter.
Passen tun die GT Nocks und auch die üblichen Verdächtigen Komponenten um die 0,245" oder 0,246" .
0,001" Abweichung entspricht 0,025mm. Da spielen auch Fertigungstoleranzen und Temperaturen eine Rolle.
Ich hatte bisher nur einen Satz Nocken (weiß leider nicht mehr von wem), die viel zu locker waren.
Wir haben hier aber einige Leute mit viel Erfahrung diesbezüglich.
Wenn es dir ums Gewicht geht, sind vielleicht auch die Nijora OXX Pro interessant - auch optisch.
Zwischen 11,3 und 12 gpp wirst du kaum Unterschiede bemerken. Auch bei 12,5gpp fallen dir die Pfeile nicht vor die Füße.
Wenn du neue Schäfte probierst, lasse die ruhig mal 1" länger. Das erforderliche Spitzengewicht reduziert sich damit meist deutlich.
Passende Pfeile bauen ist sehr sehr industriell. Du wirst ums probieren nicht herum kommen.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")