Roscho: dem ist wohl so, aber die Hoffnung...naja.
Aber mir liegt zur Sache noch was auf dem Herzen und weil der Guido und der Waldgeist mich wohl missverstanden haben:
Ich wollte mit meiner Aussage niemanden diskreditieren oder der Unwahrheit bezichtigen.

Meine Aussagen zu den „Szenarien im Kopf“, beziehen sich ganz allgemein auf jedwede Schilderung von Begebenheiten - außer dem Dicktieren von IBAN-Nummern vielleicht.
Besonders wenn man Abpraller und sonstiges Ungemach selbst kennt, kann man sich ein Bild machen.
Wir sind erfahrenen Parcoursgänger und wissen, dass die geschilderten Dinge gelegentlich leider so vorkommen.
Wir sollten uns aber auch im Klaren sein, dass die ganze Welt (also wer Googeln kann…) hier mitlesen und sich sein Bild machen kann. Auch Anwälte, Gutachter, Reporter, Entscheider usw.
Jeder, der nach „3d-Parcours, Sicherheit, Forum…“ sucht, landet auch hier.
Und wenn der Guido, als einer der Erfahrensten mit über 10k Beiträgen schreibt, dass er "unzählige"(also etwa so viele, wie er Sehnen gebaut hat

)
"brenzligere Sachen" erlebt hat, dann fühlt sich der eine oder andere Leser evtl. dazu veranlasst, das für bare Münze zu nehmen und gegen alle Parcours dieses Landes vorzugehen.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")