Archers Campfire

Geht das echt: 211,7fps mit 30# ?

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Puschel schrieb:

„Hi,

ich weiß nicht, ob man auf 217 ft/s kommt.
Ich habe eben mit 30# Uukha SX+ und leichten Sphere Ghost 700 (237gn/6,6gpp) durch den Chroni geschossen - 196ft/s
Fühlt sich nicht so verkehrt an und ich auch nicht so laut. Allerdings ist es schon so, dass ich nicht den Test mit 800ern machen will.

Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,

Habe 32 lbs ADF und mit Ghost 800 er 226 grain 195 Fps.
Spiderbow Condor und Wurfarme.

GPP ist 7,06 und für mich lautstärkemässig noch okay. Hab auch schon mit demselben Bogen 205 Grain Pfeile geschossen und kam knapp über 200. aber da wird's mir dann zu unverzeihlich.

Speed ist eben nicht alles lg

« Letzte Änderung: Heute um 11:09:11 Vormittag von Kreta »

Offline puschel

• Erfahrener
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde

Hallo Jochen,

Habe 32 lbs ADF und mit Ghost 800 er 226 grain 195 Fps.
Spiderbow Condor und Wurfarme.

GPP ist 7,06 und für mich lautstärkemässig noch okay. Hab auch schon mit demselben Bogen 205 Grain Pfeile geschossen und kam knapp über 200. aber da wird's mir dann zu unverzeihlich.

Speed ist eben nicht alles lg

Hi,

ich habe den Speed-Test für mich abgeschlossen. Leicht und schnell ist nicht meins, ich mache dann mehr Fehler durch unsauberes Lösen als durch Verschätzen - und viel schlimmer, es ist in meinem Kopf, dass ich sauber schießen muss. Und mein Kopf ist da echt ein Ars... wenn da erstmal ein Zweifel drin ist, dann will der einfach nicht weg.
Mein Ansatz ist jetzt wie in den letzten Jahren mit einem feinen nicht zu schweren Setup (ACE und Avance, die haben 6,8/6,9gpi, dazu eine 130er Spitze)
Das ist ein relativ solides System mit etwas  über 200 ft/s und vor allem sehr stabil.
Für die 3D-Geschichte ist es einfacher (wie schon von vielen vorher geschrieben) das Schätzen der Entfernung zu optimieren. Der Aufwand meine Technik zu verbessern wäre deutlich höher - und wie schon vorher geschrieben: Ich bin faul :)

"Speed ist eben nicht alles" ist auch ein schöner Spruch für ein Motto-T-Shirt :)

Grüße,
Jochen

Mybo Mykan 27/Uukha Omega - 41#@30''

Offline Casimir

• Feuerholznachleger
Ich vermute mal, daß eure Bögen dann 2 Lagen Carbon in den Wurfarmen haben?! Auch das Mittelteil muss sicherlich etwas Gewicht mitbringen, sonst gibt es bestimmt einen schönen Handschock?!

Mit meinem leichten Madoc mit Bambus in den WA komme ich nicht ohne scheppern auf 200 +X...
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#