Archers Campfire

91327 Gößweinstein Bogenparcours Leinen Los

Offline karlheinz

• Erfahrener
Wir waren heute auch mal wieder in Gössweinstein und was soll ich sagen?

Schade für die Zeit und naja....

Auch schade finde ich daß obwohl die letzten 10-14 Monate einige hier aus dem Forum auch dort waren, mich nicht gewarnt haben....sehr schade, wenn keiner einen Kommentar zum Zustand des Parcours gibt.

Danke Guido für Deine Einschätzung!!!!
Eine Zustandsbeschreibung, auch wenn sie Weh tut" ist für viele von uns sehr hilfreich.
Viele Grüße, Karlheinz

Online Stringwistler

• Foren-Schatz
  • 10k-C
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wir waren heute auch mal wieder in Gössweinstein und was soll ich sagen?

Schade für die Zeit und naja....

Auch schade finde ich daß obwohl die letzten 10-14 Monate einige hier aus dem Forum auch dort waren, mich nicht gewarnt haben....sehr schade, wenn keiner einen Kommentar zum Zustand des Parcours gibt.

Danke Guido für Deine Einschätzung!!!!
Eine Zustandsbeschreibung, auch wenn sie Weh tut" ist für viele von uns sehr hilfreich.
Viele Grüße, Karlheinz

Eben Karlheinz. Ich wollte es auch nicht beschönigen, hab es aber auch nicht übertrieben. Der Parcours ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn man nix anderes hat. Wenn man ihn aber mit vor 3-4 Jahren vergleicht?...naja...Aber nicht schön für uns alle ist es wohl erst recht, wenn niemand über den Zustand berichtet... dann werden nur noch mehr Leute enttäuscht. 😔
Für 15,-€ erwarte ich deutlich mehr...👍🏻😄
« Letzte Änderung: Juli 21, 2024, 11:48:55 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline Erik

• Erfahrener
Guten Morgen,
gestern war ich seit Langem mal wieder in Gößweinstein... wie im Anfangspost zu lesen war das mal mein Lieblings-Parcours und die wunderbare Landschaft bleibt natürlich grandios...
Leider sind so ziemlich alle spektakulären Schüße von damals nicht mehr vorhanden, bis auf den Schuß steil runter vom alten Turm...
Aber die beiden Schüße vom Felsen steil runter, der Schuß in die Höhle mit dem Bären ( für mich die schönste Station überhaupt ) oder auch über die Schneise oder tief runter in die Schlucht... seufz... good old times... aber mei, ewig das GLeiche wär ja auch nix...
Der Parcours kostet weiterhin 15 Euro für derzeit 25 Ziele ( ich glaub der kleine Familienparcours wäre da auch mit drin aber den hab ich noch nie geschossen, weil eher langweilig )
Man startet ja mit dem berühmten Golf-bzw Weitschuss auf 150m, früher auf einen riesigen Heuballen mit Scheibe ( glaub ich ) heute war für mich kein richtiger Abschusspunkt erkennbar ( nur die Fläche für Disc-Golf ) und es stand ein Bison ohne Beine auf der Hälfte und weiter hinten ein Grizzly, den man aber kaum sieht wegen der Pflocken, und er steht auch nicht da, wo früher das Ziel stand... aber OK, immerhin war die riesen Wiese gut gemäht...
Der dritte Schuß liess mich dann hoffen, ein schöner Bergab-Schuß... dann folgte das für Gößweinstein typische auf und ab, was einen gerade alleine ohne Wartezeit schon gut schnaufen lässt, aber gegen Bewegung hab ich nix...
Es sind mittlerweile wieder ein paar wirklich schöne Schüße und gut gestellte Szenen da, aber mindestens genauso viel, wo nur kleine Tiere oder ältere Tiere stehen...
Backstops sind größtenteils nicht vorhanden, aber auch das kennt man ja.
Es gibt einen Hochstand, es gibt eine Rüttelplatte und ein "Pferd", eine wirklich hochwertig gebaute Szene mit einer großen Spinne im Netz ( da gibts 2 Ziele davon eine kleinere recht am Anfang und mittig eine größere ) und einen echt tollen weiten Bergabschuß und einen verdammt weiten auf nen Bären.
Es gibt auch ein Brotzeitplatzl, aber ohne Verpflegung.
bei einem Ziel, das auch Guido erwähnt, schießt man leicht nach oben auf nen liegenden Hirsch im hohen Gras, leider schwer einzusehen und bei nem Aufsetzer kann man im sehr hohen Gras dahinter suchen ohne dass man sieht, wo der Pfeil hingeflogen is...
Bei einem weiteren Walk-Up Schuß ist ein Fangnetz und dahinter ein Heuballen, der leider von einem Ameisenvolk bewohnt wird... da das Fangnetz wie immer meinen Pfeil durchgelassen hat und er fast bis zur Nocke in dem Ameisenhaufen steckte war das nicht so witzig... aber ok, ist halt Natur...
Auch die teils ziemlich zugewachsenen Wege und das teilweise hohe Gras sind wohl der explodierenden Natur geschuldet und möchte ich nicht als Negativ erwähnen, wie gesagt, ist halt Natur und derzeit kaum machbar, immer alles perfekt zu halten...
ich hatte leider kein Autan dabei und so hab ich insgesamt im Lauf des Tages 6 Zecken von mir entfernt  :o zum Glück alle noch krabbelnd...

Mein Fazit: die Landschaft bleibt ein Traum und es bleibt ein besonderer Parcours... die 3-von Guido würde ich auf eine 3 bis 3+ korrigieren, aber vom alten Glanz ist leider wenig über, dazu sind mir zu viele tolle Gelegenheiten verschenkt...
Wer in der Gegend ist hat da sicher viel Spaß damit, und wer den Parcours von früher nicht kennt würde sicher besser benoten.