Archers Campfire

Wurfarme David Kossmann "Fiberstar Carbon", 24lbs

Offline Shadowhunter

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Wegen Wechsel auf ein höheres Zuggewicht verkaufe ich ein Paar -praktisch neue – David Kossmann „Fiberstar Carbon“ ILF-Wurfarme. Das Zuggewicht beträgt nominal 24lbs, den beigefügten Aufklebern kann man eine Werksmessung von 23,4lbs ablesen. Es handelt sich um die neueste Wurfarmentwicklung aus dem Hause Kossmann, die technischen Features werden ausführlich im beigefügten Manual (siehe Bilder 4 und 5) beschrieben.
Die Wurfarme wurden erst vor 2 Wochen gekauft und haben ca. 20 Testschüsse absolviert, weisen daher auch nur minimale Gebrauchsspuren an den Kontaktflächen auf. Sie werden verkauft, weil wir uns für ein höheres Zuggewicht entschieden haben. Neupreis war 279€.
Forumspreis: 220€ incl. Versand DE

Offline stroey

auf welchem Riser bzw welcher Größe basiert die Angabe der Wurfarme? 25"? 19"?

Danke und Grüße
Jan
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk

Offline blackboom

• Erfahrener
Hi, ich überlege mir diese WA zukaufen (leider nicht deine) mit 36/38lb. Kannst du etwas zum Auszugsverhalten und Leistung sagen? Die nächsten die du kaufst sind die wieder in M oder L?
Gibt es einen großen Unterschied zu anderen WA?
gruß Rainer
Die Nr.1:
Alpsbow "Shadow Techno Spezial" 64Zoll /38@28
m.43lb adF.

Mein ERSTER:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula Short 60"/32lb@28

Offline Shadowhunter

Ich habe die Wurfarme für meine Frau gekauft. Ihre alten FC 100 waren auch 24lbs, aber wohl eher im oberen Bereich der Toleranz angesiedelt, so dass eine deutliche Differenz im Zuggewicht spürbar war. Dies erklärt auch ihre Einschätzung als "sehr angenehm weich" zu ziehen. Speed konnte ich leider nicht messen, eine subjektive Einschätzung hilft hier wohl auch nicht weiter. Beim Neukauf werde ich vor allem auf das tatsächliche Zuggewicht achten, um nicht 2 Dutzend neue und neuwertige Pfeile verramschen zu müssen.
DK ist am Wochenende auf der Bogenmesse in Wels, da hättest du sicher ausreichend Gelegenheit zum Testen :).

Offline blackboom

• Erfahrener
Danke, für deine Einschätzung. Wels ist leider etwas weit weg von OWL.
Die Nr.1:
Alpsbow "Shadow Techno Spezial" 64Zoll /38@28
m.43lb adF.

Mein ERSTER:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula Short 60"/32lb@28