Ich glaube, der Kungsörn provozoert nur :-)
Denn solche Schießgemeinachften gibts ja. Nur nicht mehr lange. In 2 Vereinen habe ich übersicht über fast 500 Bogenschützen, und die, die davon in kungjörns Schema fallen, sind inzwischen schon echt betagt. Man hört denen gerne zu, die haben viele Geschichten zu erzählen. Abers die sind auch irgendwie aus der Zeit gefallen. Die starken Bögen haben die immer noch, zuhause im Keller. Als Andenken an bessere Zeiten.
Ich schreibe, was ich denke und beiße mir nur selten auf die Finger.

Ob das triggert, hängt ja immer von der Sichtweise und den Interessen des einzelnen ab.
Aber es ist schon interessant, wer da so anspringt und wie verschiedenstartig mein Geschreibsel ausgelegt wird.
Die meisten Kommentare könnten entfallen, wenn man Forenbeiträge genau liest und dabei auch mal beachtet,
was ausdrücklich nicht geschrieben wurde.
(in meinem Fall zum Thema: Zuggewicht, Bogenmaterial, Ausgrenzung, Spaß am Bogenschießen…)
Ansonsten hast du wohl leider recht.
Blöderweise wird vielen Schülern unterschlagen, dass Bogenschießen ohne Zielsystem auch Spaß macht und dass man damit sogar treffen kann.

Ja, Ok, dafür muss der Lehrer es natürlich selber können.

So, jetzt hör ich wirklich auf, sonst geht mir der Jürgen beim nächsten mal in Böttigheim noch an die Gurgel.

Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")