Im Vergleich zu den Speedjunkies mit 160gn Pfeilen (teilweise unter 4gpp und deutlich über 260 fps), bin ich noch langsam unterwegs.
Aber wie du es schon richtig schreibst, nimm das Setup das du beherrschen kannst. Bin mal gespannt, wo du dann landest.
Gerade bei Hunter und Doppelhunter entscheiden oft die Präzision und nicht die Geschwindigkeit.
nun ja, bei unter einem GPP von 4 hätte ich langsam Angst um meinen Bogen, auch wenn die Wurfarme und Mittelteile inzwischen schon viel wegstecken - im Endeffekt belastet es das System trotzdem. Ich liebäugle auch mit einem Test von knapp unter einem GPP von 6. Ich denke mal, damit sollte ich noch recht gut klarkommen und es sollte nicht zu zickig werden.
Welche Blank-Klasse willst du eigentlich schießen?
Denn mich würde interessieren, wie du einen Klicker baust, der nicht über den Pfeil geht.
beim DFBV geht für Stringwalker nur BB-R.
Ein Klicker ist da zwar von unten oder über eine Schnur erlaubt, aber das ist nicht meins. Mein Mittelteil hat auch keine Klickerbuchse
Über einen Stabi denke ich noch nach, der ist aber etwas unhandlich im Wald, vmtl. wird es ein nicht allzulanger Monostabi.