Also bei mir funktioniert es mit Klebeband

angefangen habe ich mit dem bearpaw Befiederungsband und "Standard 4" Federn", mit recht mäßigem Erfolg...
Nach dem Umstieg auf Federn in voller Länge (der Bodnik hat da richtig gute) stanze ich daraus i.d.R. 2 Stück 4" Federn aus, so dass ich genug Fläche zum Kleben habe und vom dickeren Kielende möglichst viel weg lasse.
die Kiele gut abschleifen sowie mit Wickelung unten und einem Tropfen Kleber (Saunders NVP Cement) am oberen Ende habe ich es recht gut in den Griff bekommen.
Im Winter gab´s an und an Propbleme, da das Tape nicht mehr so gut hielt - aber die Enden waren sauber fixiert und die Federn blieben gerade und dran.
Inzwischen nutze ich Industrietape wie es bei Handydisplays etc. eingesetzt wird, das hat sich als haltbarer erwiesen.
Statt der unteren Wicklung (dabei habe ich mir des öfteren die Federn in diesem Bereich "schräg"gezogen) nutze ich - seit der Steff mir mal freundlicherweise eine Rolle zugeschickt hat - Gewebeisolierband (Coroplast E20 oder J18); davon ein Stück mit etwa 1,3 fachen Pfeilumfang ... das reicht und hat auch den Vorteil, dass ich bei Pfeilbruch die Federn wieder verwenden kann.
(Selbst der Guido als großer "Tape-Skeptiker" war am Wochenende der Gradheit meiner Befiederung sehr positiv überrascht