Archers Campfire

Zniper Blankbogen Gewicht

Online Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ich überlege, mir das Zniper Blankbogen Gewicht zu kaufen. Kann man Offset anbringen.

Hat das jemand von euch? Im Netz find ich noch keine Reviews, bzw. auch keine Videos dazu.

Mich würde interessieren, ob ihr zufrieden seid und ob ihr aich eine Bogenschlinge montiert habt.. also ob die Gewindelänge des Gewichts dafür ausreicht.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Offline The Barebow Factory

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
Ist baugleich mit dem Yost  Mojo Brass Weight

https://youtu.be/qrtqfkDO9qI?si=fTc01HTo-yf3sDC6

Jürgen

PS: Warum kopiert Zniper zur Zeit soviele erfolgreiche Produkte? erst die BiDrop und nun das Gewicht? Haben die keine eigenen Ideen mehr? 🤔

« Letzte Änderung: Dezember 13, 2025, 10:55:32 Vormittag von The Barebow Factory »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Online Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Naja, exakt Baugleich ist es nicht. Aber sie haben die Idee geklaut.

Ähnlich wie es andere tun... z.B. Varrow haben ihr Köcher Design von Kifaru "ausgeborgt".

Was man aber bei beiden Beispielen anmerken kann, ist, dass weder Yost noch Kifaru Interesse am europäischen Markt haben. Keiner der beiden vertreibt seine Produkte bei europäischen Händlern, meines Wissens nach ( Push Archery auch nicht... die werden aber hierzulande noch nicht kopiert).

Von daher hält sich der Verlust natürlich in Grenzen, kaum jemand bestellt in den USA derartige Dinge, natürlich weicht man auf Produkte aus, die leichter zu beziehen sind. Der Ideenklau bleibt aber natürlich bestehen.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Offline cweg

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Ich hab schon vor ewigen Jahren, bevor ich den Namen Yost überhaupt kannte, eines meiner BB Gewichte offset gebohrt und eine lange Schraube durchgesteckt, damit ich es vom Tillerbolzen wegdrehen konnte. Aber auch die Idee hatte ich irgendwo in den Tiefen des Internets gefunden. Yost und Co vermarkten nur diese Ideen.

Offline Frottie

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Ein Pfeil, ein Wort!
Ich hatte mir vor Jahren die Yost-Gewichte aus USA bestellt. Die Offset-Anbringung habe ich nur für einen Jagdbogen genutzt, um den Bogenköcher auszubalancieren. Dafür war es gut, ansonsten halte ich das inzwischen - zumindest für mich - für verzichtbar. Wenn die Technik stimmt und der Bogen richtig eingestellt ist, sollten möglichst keine seitlichen Kräfte wirken, denen man entgegenarbeiten müsste.
Friedrichbogen Langbogen 67" 45#@28", Timberpoint Icarus 64" 42#@28", Timberpoint Odyssey 70" 35#@28", Drake Archery Elite Tapir 54" 35@28", Bodnik Bows Kiowa 52" 40#@28", Gillo Ghost 62" 34#@28", Gillo G1 70" 36#@28", Kaya KTB 30#@28", Korean Hwarang 40#@28"

Offline Landbub

• Meister Feuerholznachleger
Ich hab schon vor ewigen Jahren, bevor ich den Namen Yost überhaupt kannte, eines meiner BB Gewichte offset gebohrt und eine lange Schraube durchgesteckt, damit ich es vom Tillerbolzen wegdrehen konnte. Aber auch die Idee hatte ich irgendwo in den Tiefen des Internets gefunden. Yost und Co vermarkten nur diese Ideen.

Genau so habe ich das auch gemacht. geschätzt vor 8 - 10 Jahren, um etwas verstellbares, aber WA regelkonformes zu haben. Man probiert halt. Ich konnte aber keinerlei Vorteile erkennen am normalen Blankbogen. Ein leicht anderes Gefühl, aber nix, was sich in Ringen auswirkte.
Ich hab mir das damals selber ausgedacht bzw vom Compound abgeleitet, wo ich den Heckstabi so einstelle, dass ich ein wenig Druck von Rechts gegen die Hand bekomme. Ich dachte, das probierst mal mit dem BB aus.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Beherrscht du deinen Bogen oder beherrscht er dich? So findest du deine ideale Zugkraft: https://youtu.be/-8xkYqie5x8