Archers Campfire

Leuchtnocks 5/16" mit Schalter


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Heißt das die Batterie ist wechselbar?
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Vermute ich mal, daß sie wechselbar sind.
Das will ich aber jetzt nicht testen, weil sie dann wenn nicht, garantiert kaputt ist.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Ach Guido, Mut zur Lücke. :D

Wenn die Schalter halten und die Batterie wechselbar ist, dann dürfte das die eierlegende Wollmilchsau unter den Leuchtnocken werden. ;)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Eben mk.... erst mal müssen sie mal halten.....dann kommt der Zerstörungsversuch..... ;D
Da 5 Stck. auch nur 11,-€ kosten, sollte das auch jedem den es interessiert, sich die Dinger selbst mal besorgen und mittesten.... :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
 :agree: ;D
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Also das sagt jetzt erstmal wenig, aber doch ein bisschen was.
Ich habe neulich einen 28 Ziele Parcours (Vereinsparcours) einmal zum Anlass genommen ausschließlich mit den Leuchtnocken zu schießen.
Extra für euch habe ich grottenschlecht geschossen mit 290 (oder so) Punkten, das heißt, die Nocken waren doch ganz ordentlich im Einsatz.
Ich habe 40 lbs auf den Fingern, habe aber zugegebenermaßen die gaaanz dichten Ziele - 5-7m - ausgelassen, mit Gewalt will ich auch nix kaputt machen.

Vorläufiger Eindruck:
Keine Nocke kaputt, nichts zerschossen, keine Batterie im Schaft oder ähnliches.

Ich glaube nicht, daß die Batterie wechselbar ist, rein optisch sieht es so aus, dass sie an ihrem Anfang "eingeschweißt" ist.

Aus meiner Sicht ist das letztlich auch egal - Werbung von außen ist, daß sie 48h funktionieren, wahr ist vielleicht, daß sie 24 h funktionieren und wer lässt die Dinger denn brennen ? Dafür haben sie ja den ...Schalter/Hebel/ Knöpfchen usw. - zum Ausmachen eben.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Der Schalter ist echt eine Überlegung wert. Ich habe bisher diese hier mit dem üblichen Mechanismus (leider gerade kein Sonderangebot, habe sie für 16€ geschossen): https://de.aliexpress.com/item/6pcs-lot-Lighted-nock/1832603270.html

Die sind angeblich hochwertiger als die üblichen, von der Batterie her und Stabilität. Soweit ich mich totgesucht habe sind die auch bei keinem anderen Händler zu bekommen. Von Gewicht (22 gn = wie meine China Pin-Nocks) und Nock-Weite (ca. Easton S-Nock) passen die für mich perfekt.

Welche Nock-Weite haben deine denn, Guido?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Update: Habe mir auch ein 5-Pack in gelb bestellt. Drei davon leider kaputt bzw. Batterie schon leer. Kann ja vorkommen und mit Teil-Refund beim Ali kein Problem (außer dass ich mit nur 2 Nocken nicht so viel anfangen kann), aber irgendwie sollte der Händler die vor dem Verschicken wenigstens testen. Wo schon ein Schalter dran ist. Vielleicht macht er das nun in Zukunft.

Die oben erwähnten Leuchtnocken sind auf jeden Fall deutlich robuster, auch wenn sie keinen Schalter haben.

Test steht noch aus.

P.S: Die Nockgröße ist ungefähr Easton S-Nock, also etwas schmaler als die Nocks vom Warrior, Penthalon, usw.
« Letzte Änderung: April 28, 2018, 06:12:01 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)