Hallo,
also ich hatte viele von den Satori-Clonen...und die Qualität war sehr unterschiedlich.
Die ersten waren super, keine Probleme...das Gewicht nahezu identisch zum Original....die Verarbeitung nicht schlechter als beim Original. Kein einziger zeigte auch nach Jahren der Nutzung irgendwelche Schäden (mit Zugewichten um die 40lbs).
Die Qualität hat aber nachgelassen, oft haben die Tillerschrauben mittlerweile tatsächlich zu viel Spiel im Gewinde, und trotz Konterung lösen die sich teilweise beim Schießen.
Daher habe ich immer Tillerbolzen zum "Aufspreizen" verbaut, oder wenn zu viel Spiel war, habe ich sie reklamiert.
Ich glaube dass sie jetzt teilweise auch zu aufspreizenden Tillerbolzen wechseln, aber leider weiß man nie, welche man bekommt.
Bei dem ganz günstigen von Toparchery , der auch ähnlich ist (hat halt einen eingebauten "Dämpfer"), haben sie neuerdings die aufspreizenden Tillerbolzen (muss man bei den Fotos in der Artikelbeschreibung drauf achten und drauf hinweisen, dass man genau die wünscht), die aber leider noch nicht separat zu erwerben sind.
Also aktuell kann man qualitativ Glück haben, oder auch nicht....weiß man vorher nicht.
Seit einiger Zeit gibt es den Satori-Clon auch über den deutschen Großhandel (Black Flash Archery), aber nur in schwarz, und halt nicht direkt an Endkunden..da hat man aber Garantie. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Preis direkt in China, da ja auch Großhändler und Händler dran verdienen
« Letzte Änderung: Heute um 07:28:14 Nachmittag von Tbow »
Topoint Slither 21" mit uukha Gobi (64")
Topoint Slither 21" mit Oak Ridge Carbon black (64")