Archers Campfire

TBow- Satori Fake vrs. Hoyt Satori Original?

Offline oldfletcher

• Oh ein Pfeil
  • **
Nachdem die Markteinführung vom Hoyt Satori als auch die Verbreitung des Plagiats schon etwas her ist und doch einige Mitschützen
die Verwendung der Chinaversion oftmals nur ungern zugeben ( obwohl sie oft verwendet wird ) wäre die jetztige Situation doch recht
interessant nachdem ja doch immer noch viel aus dem asiatischen Raum bestellt wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr generell gemacht mit den Chinaprodukten?
Es gibt keinen Weg zum Frieden; Frieden ist dieser Weg
-Mahatma Gandhi-

Offline axkl

• Neuling
  • *
Traut sich immer noch niemand :D

Ich habe zwar keinen Satori-Klon, aber den CD WF19 Klon. Tut was er soll, wird aber auch nur manchmal zum Spass geschossen. Mit meinen üblichen 38# Armen, lande ich bei knapp unter 50# auf den Fingern.

Offline Woodinski

• Feuerholznachleger
  • Bogenazubi - 8. Lehrjahr
Selbst noch keinen Klon geschossen, aber aus dem Freundeskreis kenn ich mehrere, die einen haben (alle schon etwas ältere Modelle aus den Anfangszeiten der Chinakopien - ohne Dämpfer etc.) und regelmäßig geschossen haben.
Optisch sind die völlig in Ordnung. Klar, die Verarbeitung ist jetzt nicht hervorragend, aber völlig in okay. Auch was die ILF-Aufnahme angeht. Allerdings hats bei einem die Tillerschraube rausgerissen - und nein, sie war nicht zu weit rausgedreht, sondern komplett drin. WA waren glaub ich um die 40# soweit ich weiss.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"

Offline Manni

• Oh ein Pfeil
  • **
Ich habe den T-Bow. Habe den mit einem originalem Satori von einem Kollegen direkt vergleichen können.
Bis auf die Lackierung sieht man keinen Unterschied, sogar das Gewicht passt bis auf 2 Gramm.

Allerdings soll es unterschiedliche Chinaversionen davon geben, die sich sehr stark in der Qualität und Ausführung unterscheiden.
TBow - Uukha Gobi
White Feather Starling - Buck Trail Source Bamboo
Selfbow 73 Zoll, Ipe/Bambus